Ferm Flachdübelfräse - Absaugung

s210320cdi

ww-pappel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
2
Hallo,
für ein paar Schubladen brauche ich eine Flachdübelfräse. Ich habe bereit mit einer Bosch GFF22 gearbeitet, mir ist also der Umgang mit so einem Gerät bekannt. Für mich wird es nach den Schubladen sehr wenig Einsatz für eine Flachdübelfräse geben so habe ich mich ausnahmsweise für ein Billiggerät, die Ferm FBJ710 entschieden. Da ich bei diesem Wetter die Fräsungen zu Hause machen muß interessiert mich welchen Anschluß die Staubabsaugung an dieser Fräse es gibt. Ich habe ein Milwaukee ASE 1400 mit einem 35mm Schlauch und 27mm Anschlussmuffe für meine Festool Maschine zum Absaugen da.
Vielleicht kann einer der die Maschine besitzt mal nachmessen ob ich entweder mit 35mm oder 27mm da "andocken" kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
Außendurchmesser 31mm Innendurchmesser 25mm. Wenn Du das Ding ohnehin nicht oft in Gebrauch hast, macht Tesakrepp die Anschlüsse passend.
Ich habe meine noch nicht abgesaugt, sondern immer den Staubfangsack genutzt - das geht, ist natürlich aber nicht Wohnzimmer-tauglich.

Gruß

Heiko

PS: Die Plastikknebel am Gerät sind Schrott - ansonsten (der Anschlag ist m.E. die Kopie von Maffel) inho ein sehr brauchbares HEIMWERKER-Gerät, insbesondere wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet!)
 

s210320cdi

ww-pappel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
2
Hallo und Vielen Dank,
31mm ist gut da lässt sich mit dem 35er Anschluss was basteln (ist Gummi -> Kabelbinder=Fest:emoji_grin:).
 
Oben Unten