Fenstersicherung mal anders ... ?!?

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Hallo Forumler,

in der Kita meines Sohnes ist nächste Woche mal wieder Bau- und Bastelabend für die Väter angesagt. Es gibt einiges zu tun.

Eine Sache finde ich einfach im Netz nicht. Wir suchen Fenstersicherungen für die alten Holzfenster. Diese sollen verhindern, dass die Flügel beim öffnen nicht weiter als 10-15cm geöffnet werden. Eine Kippfunktion gibt es nicht. Wo finde ich denn sowas? Wenn ich bei Google Fenstersicherung eingebe, dann kommt nur was zum Thema Griffschloß etc. ...

Wer kann mir / uns denn helfen, wie heißt das? Hab sowas noch nicht gesehen, aber die eine Betreuerin meinte, sowas gabs in ihrer vorigen Einrichtung auch.

Danke vielmals und viele Grüße aus Potsdam

Stefan
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Stefan,
hast Du mal bei dem Schwedischen Möbelhaus geschaut? Die haben so Türsicherungen für die Küchentüren. Vielleicht ist das auch was für Dich.
Gruß Günter
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

wie wäre es mit einer oben angebrachten kette die der kleine nicht aushängen kann?
fürs suchen wäre mein suchbegriff: "öffnungsbegrenzung" oder "öffnungsbegrenzer"

gut holz. justus.
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Danke an die Helfer

Danke für die Tipps,

wir wurden gad telefonisch von der leitung der Kita zurückgepfiffen, dass wir das nicht dürfen wegen der Sicherheitsrelevanz. Dann scheint es denen lieber zu sein, dass gar keine Sicherung vorhanden ist. Geht noch u.a. um eine Treppensicherung *grmpfff*.

Dafür hat mein Sohn (knapp 3) gestern in seinem Heimwerkerwahn versucht, mit einem Malzkornbrötchen am Tischbein eine Stelle glatt zu schleifen. Göttlich ...

Viele Grüße und danke nochmal in die Runde

Stefan
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
wird von der sicherheit ähnlich wie bei katzen und auf kipp geöffneten fenstern sein ...

rumklettern abrutschen strangulieren ...
 
Oben Unten