Fensterläden

Heftzwecke

ww-pappel
Registriert
11. März 2010
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe heute eine Firma angerufen die "plantation shutters" herstellt und bei dem Preis hat's mich glatt hingesetzt. Das ist wirklich weit jenseits dem was wir uns gerade leisten können.
Deshalb möchte ich wegen dem Selbstbau von Fensterläden anfragen. Ich weiss es gibt schon ein Thread dazu, aber das triffts nicht so genau.

Ich hab mir zwei Möglichkeiten ausgedacht:
1. Nut und Feder Bretter die hinten z-förmig verstärkt sind (da müsste ich allerdings jemanden fragen mir die erste Feder abzuschneiden und vorne die Überlappung einzufräsen)
2. Marine Sperrholz, einfach die rechteckigen Platten mit einer Leiste zu Überlappung in der Mitte versehen.

Wir haben auf drei Seiten eine Veranda Über den Fenstern, also ist das mit dem Regen nicht so schlimm aber feucht wirds schon.

Ist eine von beiden Möglichkeiten OK? Bitte keine Angebote die Läden herzustellen die Fracht wär ein bisschen teuer, wir sind auf der anderen Seite der Kugel.
 
Oben Unten