Fensterläden Beschläge

MacGreg

ww-nussbaum
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
86
Ort
Dachau
Servus zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde wünscht sich Fensterläden für ein Haus um 1900 (Stadtvilla)
Es ist zwar nicht Denkmalgeschützt, soll aber denkmalgerecht ausgeführt werden!

Die Läden an sich sind nicht das Problem. Eher die Beschläge...Der Kunde wünscht sich einen Stützkloben von Pfeifer zum Einschlagen mit entsprechender farblicher Pulverbeschichtung.
(http://www.pfeifer-beschlaege.de/us...pdf2007/fensterlaedenbeschlaege_std200711.pdf) - Seite 1 Typ IIa

Das Dornmaß ist allerdings viel zu gering um eine Blendrahmenmontage durchzufüren (Laibung ca. 9cm)

Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand noch Hersteller die solche Kloben anbieten bzw. denkmalgerechte Alternativen?

vielen Dank und schönen Gruß

MacGreg
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Mac.

Spontan fällt mir MACO als Hersteller von Fensterladenbeschlägen ein, die liefern ordentliche, langlebige Beschläge.

Gruss Christian.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi, versuch mal bei der Firm KINI zu suchen, die haben ein recht schönes Angebot
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Bei den Belgiern habe ich wohl so etwas im Katalog gesehen. Wallebroek z.B.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle, bei Deinem Schlosser des Vertrauens ein Zusatzelement anzufragen. Kann ja nicht schaden und geht vermutlich schneller als sich nen Wolf zu suchen.
Gruß Anni
 
Oben Unten