neugieriger

ww-birnbaum
Registriert
23. August 2009
Beiträge
214
Ort
Franken
Hallo alle..

ich fass mich mal kurz, ich brauch 6 Fensterläden aus Eiche, Rahmen mit Füllung.

Wie ist eure Meinung, rentiert sichs, die Dinger selber zu bauen ?
Oder kommt man besser weg, wenn man sie gleich fertig bestellt.

Und - wer baut Klappläden aus Eiche? Wo bestellt Ihr?
Im internet hab ich nur Lärche usw. gefunden.

Schönen Sonntag,
Hans.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich Holzrad,

die Seite ist interessant und alles gut erklärt :cool:
als ich bei Hans gelesen hab "Fries und Füllung" dachte ich gleich an Wasser in den unteren Nuten der Querfriese, aber das haben die ja gut gelöst, wenn auch dann das Abgeplattete der Füllung am Stirnende sehr dünn ist.
Fensterläden aus Eiche haben aber schon ordentlich Gewicht, wobei das die Beschläge schon aushalten :emoji_wink:
Soll ja auch Alu-Läden geben, mit täuschend echter Optik, die wären natürlich wartungsfrei und ewig haltbar :emoji_stuck_out_tongue:
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Halo Hans, muß es eigentlich unbedingt Rahmenbauweise sein?
Man kann Läden ja auch viel einfacher bauen. Und gleichzeitig dauerhafter.
 

Anhänge

  • Fensterladen.jpg
    Fensterladen.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 63

neugieriger

ww-birnbaum
Registriert
23. August 2009
Beiträge
214
Ort
Franken
Halo Hans, muß es eigentlich unbedingt Rahmenbauweise sein?
Man kann Läden ja auch viel einfacher bauen. Und gleichzeitig dauerhafter.

Hallo Friedrich, stimmt, deine Lösung wäre mir auch lieber, aber der Kunde beharrt auf Rahmen mit Füllung - in Eiche. Beppos Bemerkung über das Gewicht gibt mir auch zu denken, werden die wirklich "zu schwer" ?
 
Oben Unten