Fensterbausoftware

Unregistriert

Gäste
Hallo !

Würde mich mal gerne hier umhören ob hier noch einige kleinere Fensterbauer sind die Holz und Kunststofffenster selbst fertigen und welche Software ihr verwendet!?
Wir "arbeiten" momentan mit Wehner. Sind aber ehrlich gesagt sehr unzufrieden damit.
Angesehen haben wir uns mittlerweile Klaes und Pinncalc (bestehend aus Corpora 4U und Venturi)
Muss sagen das ist eine ganz andere sache wie Wehner! Alleine schon die gesamte Organisation und Ablauf! Da liegen Welten dazwischen!
Wenn also Fensterbauer hier sind, dann werft einfach mal eure Erfahrung un Meinung in den Raum!

Gruß

Unregistriert

Gäste
Nein, anscheinend nicht. Es war ja auch keine konkrete Frage enthalten und nur weil ich Betriebe kenne, die mit Klaes ganz gut klar kommen, werd ich jetzt nicht laut "hier" schreien.

Achja, und gelegentlich antworte ich ungern auf unregistriert gestartete Themen.
(Ja, ich bin mir der Ironie bewusst und habe mich bewusst ausgelogt um zu antworten)

Gemüse-Grobi

Unregistriert

Gäste
Muss es eine direkte Frage sein? Ein Forum dient doch auch zum Erfahrungsaustausch unter Kollegen!
Und wenn es hier unerwünscht das "unregistrierte" schreiben, dann solltest du das dem Admin mitteilen, damit er diese Möglichkeit abschaltet! Solange es möglich ist als Gast zu schreiben werden das auch viele andere tun! Wenn du nicht mit Gästen redest ist das deine Sache. Dann enthalte dich bitte.
An meiner Frage war nichts unverschämtes oder außergewöhnliches. Wenn du nicht sagen willst oder keine Lust hast es mitzuteilen wie deine Kollegen mit Klaes zufreiden sind (warum auch immer) dann ist das doch OK! Musst ja nicht!
Aber solche Kommentare sind unnütz und Zeitverschwendung! Wenn ich öfters hier schreibe werde ich mich auch registrieren, wie in vielen anderen Foren auch.

Oben Unten