Fenster+Tür für Gartenhäuschen gesucht

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
Hallo zusammen, ich suche für unser Gartenhäuschen alte Fenster oder besser schlichte Holzfenster dh. vielleicht habt Ihr ja zufällig welche die passen :emoji_slight_smile:

Fensteranlage 1400x1100 (bxh)zweiflüglig oder 3teilig mit festverglastem Mittelteil
Fensteranlage 1000x1100 zweiflüglig
Türanlage/ Eingang 1600x2000 (bxh) zweiflüglig mit Verglasung

Wir wären auch an einem Angebot interessiert wenn nix passendes auf Lager ist, wer also aus der Region Limburg/Lahn kommt bitte melden.

Freue mich auf Resonanz.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Guck mal, ob du in der Nähe irgendwo eine Bauteilbörse hast. Die bieten z.B. ausgebaute Fenster zu günstigen Preisen an.
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
Danke für den Tipp

zwar habe ich wunderschöne alte Fenster schon gefunden in historischen Börsen und alte Türanlagen, doch die hatten leider nicht die richtigen Maße.

Wir werden welche in Auftrag geben müssen, doch die Kataloge bieten gesuchtes nicht an, ich finde das nicht darin.

Wir brauchen nicht die neueste Klassifizierung an Fenstern. Sondern schlichte Holzfenster mit Doppelverglasung und unten einen Wetterschenktel dran.
Im Norden bei Lüneburg sind das denkmalgerechte Fenster, im Südwesten kennt man das scheinbar nicht.

Das Problem ist ganz einfach, ich bräuchte jemanden der mir Holzfenster zimmern kann die nicht so wahnsinnig dicke Rahmenhölzer haben sondern schmalere Formate. Für den Winter könnten wir von innen ein sog. 'Winterfenster einhängen, das muss ja nicht zum öffnen sein.

Also wenn sich hier ein Tischler/ Schreiner/ Fensterbauer angesprochen fühlt, dann sende ich gerne die Ansichtszeichung für eine Angebotsabgabe. Wir schrauben es selbst rein, Versand könnte über DPD oder so laufen je nach dem wie weit die Werkstatt weg ist.

Viele Grüße
 
Oben Unten