Felder oder Holzkraft

zimmerermeister

ww-pappel
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
5
Ort
Auenwald
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir eine 5fach Kombi zulegen. Meine Hersteller Favoriten sind Felder oder Holzkraft. Meine Tendenz geht eher zur Felder, wobei ich auch mit einer etwas günstigeren, allerdings auch schon (wenig) gebrauchten Holzkraft liebäugle. Allerdings kenne ich Holzkraft nur aus den Medien, macht mir aber einen soliden Eindruck. Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Heiko
 

zimmerermeister

ww-pappel
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
5
Ort
Auenwald
Hallo David,

natürlich kann ich die genauen Maschinentypen angeben:

Holzkraft Fünffach-Kombimaschine CU 300 Smart F 23 N Tersa

Felder CF 531 Professional

Habe nur gedacht, es könnte jemand generell zu Holzkraft etwas sagen, denn ich möchte hier auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich habe halt ein günstigeres Angebot für die Holzkraft.


Gruß Heiko
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hi

Holzkraft und Samco sind so weit ich weiß Maschinen von SCM.

Aber eben qualitativ eher mit den Felder Maschinen wie der KFS 37 vergleichbar .
Felder war einer der ersten die Kombimaschinen gebaut haben mit denen man auch was anfangen konnte.
Sprich Schiebeschlitten bis 260 cm an der Säge und eine schrägstellbare Spindel an der Fräse.

Ich hab gerade auf Ebay eine Samco Fräse " geschossen " mit schrägstellbarer Spindel und Schiebeschlitten.
Optisch absolut baugleich mit der Holzkraft T 40.
Und Schiebeschlitten ist auch mit dabei.
Und alles für 1200 € :emoji_grin:

Ich schau jetzt noch nach einer Formatkreissäge von Holzkraft,kriegt mangebraucht um die 3000 €.

Qualitativ sicher nicht schlechter als die Felder Maschinen.

Gruß
 
Oben Unten