felder k 700 sägespäne

roline

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
36
Ort
ratzeburg
guten tag allerseits,

ich habe 2 fragen:

kann mir eine/r die genauen abmasse der felder k 700 nennen? vor allen dingen interessiert mich (wenn man diverse tische und handräder abbaut) wieviel cm in der breite bleiben. es geht darum, ob die durch unsere tür passt oder nicht.

ich habe rund 70 säcke mit hobelspänen und suche eine sinnvolle verwendung dafür. hat jemand eine idee ( ein paar kommen in die hochbeete, andere zum osterfeuer, aber es bleiben noch genug über. und eine profi- brikettpresse ist zu teuer.)

danke schon mal für eure mühe

michael
 

Jürgen_H

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
119
Ort
nähe Landshut
Sägespäne würde ich mal Kleintierzüchtern zur Abholung anbieten. Grad so Kaninchenzüchter könnt ich mir vorstellen, freuen sich darüber evtl....
 

freshman

ww-fichte
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
19
Notfalls kann man die Sägespäne beim Recyclinghof als Gartenabfälle kostenfrei entsorgen.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guude,

Biogasanlagen, Tischlereien, Landwirtschaft zum unterpflügen,
Kleingärtner, Kompostieranlagen, Oster- und Johannisfeuer, bestimmte Holzarten in Räuchereien,
als Einstreu für Pferdeställe, Kleintierzüchter, Circus....
 

roline

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
36
Ort
ratzeburg
guten tag allerseits,

erstmal danke für die tips.
da werde ich mal auf den nächsten zirkus warten, der hier vorbei kommt.

zur felder k700:
es geht um die maße einer maschine vom letzten jahr. die älteren werden wahrscheinlich andere maße haben.


michael
 

roline

ww-kastanie
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
36
Ort
ratzeburg
guten tag allerseits,

ich wollte meine frage noch einmal in erinnerung rufen:

ich brauche das genaue maß einer felder K 700.
ich muß wissen, welche breite das untergestell hat (passt es durch die tür oder nicht?)
vielleicht kann man sie auch kippen, so daß die höhe zur breite wird?


michael
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Aus den Maßen Schlittenläng (2050mm, 2500mm) , max Schnittbreite (800mm, 1250 mm) und Länge Queranschlag (1800mm, 2200mm) lassen sich die Maße ableiten.

Es soll auch Maschinenhersteller geben, die einen genauen Aufstellungsplan im WWW haben.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Übrigens...NIE Hobelspäne an Gärtner/Kleingärtner abgeben. Das kann echt nach hinten los gehen, denn Hobelspäne ziehen den Drahtwurm an, und das ist sehr schlecht für die Ernte....
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi, ich hatte einen Garten in einem kleinen Verein, da hatte ich ne Menge Hobelspäne auf meine Erdbeerbeete und andere gestreut und die ganzen alten haben mir davon strikt abgeraten, eben wegen den Drahtwürmern, die sind eher kontraproduktiv im Garten.
Dies habe ich nun auch noch mehrfach gehört, auch von einem Gartenbaubetrieb. Mulch ist ok aber Hobelspäne sind tabu im Garten, egal welches Holz.
Ich werde jedoch, angeregt von hier, dieses Jahr wieder mal ein paar Beete mit Spänen anreichern und eventuelle Vergleiche ziehen.
 
Oben Unten