Felder Format 4 Maschinen ???

Sawman

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Waldbröl
Hallo zusammen, ich bin zeimlich neu in der Branche und habe mir auf der Hausmesse von Felder mal die Kapp40 und die K975 Professional angeschuat. Hat irgend jemand hier einige Erfahrungswerte was die Maschinen betrifft ???
 

Sawman

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Waldbröl
Antwort

Hallo Franz,

hast du auch eine Felder ?

Habe habe auch ein angebot für eine WA 80 und MArtin T60 bekommen. Kann mich nicht richtig entscheiden!!!
 

Stephan.09

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
32
Ort
Saarland
Hallo,

also wenn der Preisunteschied Zwischen Felder / Format 4 kein argument ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, felder baut richtig gute und zuverlässige Maschinen.
Bei Altendorf und Martin bezahlst du zu erst einmal den Namen.
Ich würde die Kappa40 nehmen.

Schöne Grüße
 

Sawman

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Waldbröl
Hay Stephan 09

danke auch das ich die Kapp 40 nehemen werde da diese Säge einen guten eindruck macht bei mir und der rest zu teuer ist.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ob die kapp oder die professional noch nach 35 jahren so präzise ist und genau so lange störungsfrei läuft, wie meine Martin T75, wage ich zu bezweifeln.

gut holz! justus.
 

Stephan.09

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
32
Ort
Saarland
Schon mal produktiv damit gearbeitet über 20 Jahre,
dann verstehst warum die paar Euro mehr kosten.

Zwar noch keine 20 Jahre, aber welcher Schreiner im Möbel und Innenausbau arbeitet so lange mit der ein und selben Formatsäge, die technik geht immer weiter und wenn mann Produktiv arbeiten will bleibt einem nichts anderes übrig wie mit der Technik zu gehen.
Und eine Altendorf oder Mrtin ist nach 20 Jahren genau so ausgelutscht wie jede andere auch, außer sie wird nicht oft benutzt.