Feine Risse im weiß Lack

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Hallo zusammen, ich habe eine Zimmertüre bei der sich direkt neben der Drückerrosette ein feier Riss im Lack gebildet hat, entweder durch zu festes Anziehen bei der Montage des Griffes oder nur die Beanspruchung.
Gibt es eine Möglichkeit diesen kleinen Riss zu Kaschieren ohne die ganze Tür neu zu Lackieren?
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,
handelt es sich um eine gerade montierte Tür? Oder ist sie schon länger eingebaut? Aus meiner Sicht, müsste der Riss von dem besagten zu festen anziehen herrühren. Die Frage ist, stört das wirklich so? Partielles ausbessern ist bei weissen Türen sehr schwierig , wobei es trotzdem nicht "unsichtbar" wird. Also mit dem Schreiner, der das montiert hat, reden. Wobei ein Austausch m.E. letztlich preiswerter sein müsste als lackieren. Aber das ist meine Meinung, vielleicht sehen das andere nicht so.
Gruß
glenwood
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Die Türe wurde gerade montiert. Ich werd mal schauen was sich machen lässt. Unsichtbar machen ist sicherlich nicht möglich.
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
ich wollte nur noch kurz meine Lösung schreiben, Sprühlack König RAL 9010 und der Schaden war behoben. Keine Flecken, keine Risse mehr.
 
Oben Unten