Fein Multimaster Sägeblätter usw.

hammer2

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
33
Ort
Hamm
Hallo zusammen,

nachdem sich meine letzten Sägeblätter für meinen Multimaster verabschiedet haben,

bin ich auf der Suche nach Kostengünstigem Ersatz ( nicht billigem ) mit den Originalteilen bin ich zufrieden gewesen aber vielleicht geht es ja Günstiger.

Hat jemand von euch schon mal Fremdanbieter getestet ???
 

aab

ww-kastanie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
27
Ort
Westerwald
Hallo,

verwende meistens Bosch-Blätter, die mittels eines kleinen Adapterringes (auch von Bosch für ein paar Euros) an den MM passen. Für mich kein wesentlicher Unterschied zu den Fein-Blättern. Schnittleistung und Standzeit passen.

Gruß Andreas
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Schau mal bei OPO vorbei, die haben manchmal original Fein zu nem super Preis - Mein Händler und auch der Fein - Vertreter fragen sich dann immer, wie das geht
 

MacMaverick

ww-pappel
Registriert
17. August 2012
Beiträge
4
Habe schon einige getestet. Auf jeden Fall Finger weg von den No-Name Importen, da ist billig zu teuer. Die Bosch sind für meinen Bedarf ausreichend, genauso wie die von Wolfcraft, die allerdings noch etwas preiswerter sind.
 

Mark1972

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Ort
Eifel
Bei Aldi Süd gab es neulich ein Set mit den für den Multimaster passenden Sägeblattern und Korundschruppscheibe. Die Qualität war im direkten Vergleich deutlich schlechter wie das Original. Die angeblich für Metall geieigneten Sägeblätter waren nach einer 5mm- Gewindestange aus Eisen zahnlos und nur noch für den Müll geeignet.
Das Original hat ein halbes Dutzend (ich musste fertig werden und hatte keine Eisensäge zur Hand) klaglos überstanden, obwohl Gewindestangen ablängen mit dem Multimaster nicht wirklich Spaß macht.
Gruss, M.
 
Oben Unten