Feierabendprojekt Hollywoodschaukel

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Zusammen,

wollte hier mal mein aktuelles Feierabendprojekt vorstellen.

Da das Gestell unserer Hollywoodschaukel nach ca 15 Jahren "zamgegammelt" ist, musste ein neues her. Die Bank war noch nutzbar, wird aber nächstes Jahr noch neu gemacht.

Nach ein wenig Internetrecherche hab ich auch was passendes gefunden. Allerdings schien mir die Konstruktion etwas klein dimensioniert.

Meine Eltern hatten noch 6 10x10er Kantholz in 3 Meter Länge rumliegen.
Somit ist es natürlich auch noch low Budget.

Leider habe ich von den einzelen Arbeitschritten keine Bilder.

Probegeschaukelt habe ich auch schon. Die Konstruktion hält.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • IMG_2199.JPG
    IMG_2199.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2201.JPG
    IMG_2201.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2202.JPG
    IMG_2202.JPG
    41 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2244.JPG
    IMG_2244.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 292

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
So wie auf dem ersten Bild hätte es werden sollen oder wie kann man das verstehen? :emoji_grin:

Schön schlichte Konstruktion und ganz sicher stabil genug.
Ein wenig Hobeln oder Schleifen wär aber kein Luxus gewesen. :emoji_open_mouth:
 

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
Das wird schon noch so ähnlich. ist ja noch nicht fertig. So sollte man es verstehen.

Ohne Bauplan einfach drauf los, gestaltet sich manchmal nicht ganz so leicht. Die Winkel hätten etwas größer ausfallen müssen, die Seitlichen Verstärkungen hätte man der Optik wegen einlassen können... etc

ich geh da schon noch mitm Bandschleifer drüber. Auf glattgehobelten Flächen hält die Farbe nicht so gut.

Meine Holzfassade ist auch sägerau gestrichen.
Die Schaukel muss ja auch zum Haus passen.
 
Oben Unten