Fase an Holzpalisasden mit HKS machbar?

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.299
Ort
Südniedersachsen
Hallo zusammen,

ich habe eine Reihe von 12cm Rundpalisaden als Sichtschutz für die Terrasse. Noch schöner würde es m. E. aussehen, wenn die Palisaden oben rundum eine Fase bekommen würden.

Kann ich das mit der Handkreissäge bewerkstelligen? Ich denke daran, die flach liegenden Palisaden von einem Helfer zu drehen, wobei ich mit der HKS (natürlich mit Einstellung 45 Grad) den Umfang an einer definierten Entfernung vom Ende abfahre. Ein aufgeschnittenes Plastikrohr könnte dabei als Anschlag fixiert werden.

Besteht durch die Drehung die Gefahr eines Rückschlags? Oder wie sonst sollte/könnte ich das machen?

Eine (Billig-)Oberfräse 1400 Watt ist zwar vorhanden, aber ich halte die für zu schwach für die nicht gerade kleine Fase, ich stell mir die Schrägfläche so etwa mit 2-3 cm Breite vor. Auch habe ich (noch) keinen Fräskopf für diese Größe. Tischkreissäge und Stichsäge wären auch da.

Danke im voraus und herzliche Grüße
Rainer
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Rainer

Wie wär´s mit nen Einhandwinkelschleifer und nen Schleifteller darauf?
Ich find geht schneller und sicherer.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten