Farbspritzpistole

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
Hallo,
wenn man sich eine Spritzpistole zulegen möchte auf was muss geachtet werden? Öl / Wasser - Abscheider und Druckbegrenzer ist klar. Aber was hat es mit den verschiedenen Durchmesser der Sprühnadeln auf sich ? :confused:

l.G. Bonjovi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Durchmesser der Öffnung ist abhängig vom zu verarbeitenden Lack.
Infos welcher Durchmesser empfohlen wird findet sich in den techn Datenblättern der Lacke.
kurz je dünner der Lack desto kleiner der Durchmesser.
 

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
Danke für die Aw's. Das Erleichtert einiges. Soll das auch " automatisch heißen " dass es für jede Pistole mehrere Düsen gibt ?
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo,
zumindest bei Marken wie Sata oder Krautzberger usw. ist das so, dass es eine Palette von Düsen in versch. Durchmessern gibt. Aber nicht über die Preise wundern, bei Krautzberger kostet der Düsensatz bestehend aus Nadel, Unterteil und Luftdüsen - Oberteil wahrscheinlich mehr als eine komplette Baumarktpistole.
Gruß Werner
 

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
Da ich auch immer wieder elektrische Spritzpistolen sehe, wie sind die ?

Hätte in der Anschaffung Vorteile da ja kein Druckregler, Entfeuchter gebraucht wird und ohnehin nur für Hobby zum Einsatz kommt.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Ich denke fürs gelegentliche Arbeiten ist so eine Metabo völlig i.O.

Ich habe eine No Name (SATA Nachbau) damit habe ich bislang auch alles hinbekommen.
 

Bonjovi

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2016
Beiträge
37
Ort
Österreich
one two stress for.

Fließbecher, Saugbecher welche Vor / Nachteile haben die? Sind Überkopfarbeiten möglich?
 
Oben Unten