Farbspritzpistole OPTIMA 900 LVLP

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Hab ein gueter Compressor angeschafft - ( 350 l/p/m aufm ausgang) jetzt steht der Wahl der Farbspritzpistoles an . Moecht mehrmals schichtweisse duenn Lackieren ( mitner Priese Color drin ) damit sollten sich gute Ergebnisse theoretisch erziehen koennen .


- Welche Farbspritzpistolen benutzt ihr ? :emoji_slight_smile:
( fuer grundierungen nehm ich eh irgendeine billige aber fuer die lackierung und beizen moecht ich halt von anfang an nen Guten kaufen:rolleyes:emoji_slight_smile: sowas in der Richtung waere schon schoen Werkzeug & Zubehör - Verarbeitungsgeräte - OPTIMA 900 LVLP Lackierpistole (nebelarm) - Schenker & STC Online Shop
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich benutze seit vier Jahren eine Optima und bin damit zufrieden.

Gruß
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
bello

дякую старий ! ( danke Alter ) das Geraet werd ich mir wahrscheinlisch auch bestellen :emoji_slight_smile:
( imponiert am meisten der Breide Duesenauswall_)



- macht die Optima vielleicht auch die Aerograffe ?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kommt darauf an was du alles spritzen willst.
Die meisten Lackhersteller haben in den Merkblättern auch Empfehlungen zur Düsengröße.
1.1 -1.3 für Beizen, 1,5 -1,9 für Klarlacke und Farblacke ( 1,9 eher für Wasserlacke), 2.0 -2.2 für Füller. Wobei auch persönliche Vorlieben entscheidend sind.
Hab heute 3 Probestücker gebraucht um wieder meine Einstellung zu finden nachdem der Kollege der sonst lackiert in Urlaub ist.
Und morgen darf ich mit Wasserlack experimentieren da Kunde unbedingt auf Wasserlack besteht.
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
carsten

" der Kollege der sonst lackiert in Urlaub ist.
Und morgen darf ich mit Wasserlack experimentieren da Kunde unbedingt auf Wasserlack besteht"

- drueck dir die Daumen :emoji_grin:


also wie ich seh die Duesen sollte mann auswaehlen nachm Gebrauchsanweisung des Lackproducenten ? also von 1 bis 2 mm. waer dann in Ordnung ...
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez

Anhänge

  • img11479609.jpg
    img11479609.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 16

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Es wuerde leider keine Optima sondern lph101 mit der Duese 1.2. Ist grad ausm Japan gekommen . Vom Bestellung zum empfang hats keine Woche gedauert . Die Pistolle liegt so gelil in der Hand dass man es nicht los lassen will :emoji_grin:
 

Anhänge

  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 40
  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    79 KB · Aufrufe: 33
Oben Unten