Farbnebel Absaugung

warsteiner87

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
133
Ort
Rüthen
Moin zusammen,
ich bin 29, Tischlermeister und bin zur Zeit im Studium zum Bauingenieur.
Damit auch auch bisschen Geld zum Studieren da ist, hab ich mir Zuhause eine Alte Scheune Umgebaut mit einer Werkstatt drin ( ca 180 m² Werkstatt und 2-300m² Lagerfläche ect.)
Die Werkstatt ist Ausgestattet mit ner Altendorf F45, kombi Abrichte/Dickte, Langbandschleifer, Warmluftofen ect... also eigentlich alles was man so brauch.

Nun zu meinem problem: Da ich öfters mal Treppen Baue oder große teile Lackieren muss, überlege ich grade, wie ich am besten den Farbnebel los werde.

Ich habe eine "Plattenlager ecke" die ich überlege abzutrennen und als Mobile Lackierkabine ( Raumhohe Platten, die man bei Bedarf einschieben kann um sich einen Raum abzutrennen) umfunktioniere kann.

Wie habt ihr das in eurer Werkstatt gelöst? Was für Absaugungen kommen in Frage ? Will Ungerne eine 3 Meter lange und 2 Meter Tiefe Absaugung hinzustellen ( wie z.b. die Absaugung von Felder)

P.S ich habe mal 2 Fotos angehangen von der Ecke, nicht ganz Aktuell, ist mittlerweile eine andere Absaugung drin... ( keine ahnung warum ich die nicht gedreht bekomme :-/ )
 

Anhänge

  • IMG_1502.jpg
    IMG_1502.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 138

warsteiner87

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2013
Beiträge
133
Ort
Rüthen
Moin,
danke schon mal dafür.
Naja, ich hab halt nich unbedingt die möglichkeit noch eine Raum von 5x5 nur für das Lackieren aufzubauen :emoji_wink:
Mein Opa hat 40 Jahre in seiner Werkstatt ohne Ex geschütze Lampen und ohne Absaugung gearbeitet und das ging auch ^^
Aber da ich die Qualität verbessern möchte und ganz besonderes meine Maschinen vor dem Lackstaub schützen möchte, würde mich halt Interessieren wie die anderen das so machen...
Ich Persönlich Habe Natürlich eine Maske auf und nen Anzug zum Lackieren an.