Farblos gewachster Schrank

bergziehge

ww-kastanie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
29
Hallo Leute,

Ich hab mal wieder eine (blöde) Frage!

Hab mir einen alten antiken Schrank ausgeguckt. Der ist aber farblos gewachst und ich möchte ihn mit farbiger Wachslasur streichen. Kann ich da einfach drüber streichen oder gibt das Unheil?

Vielen Dank schonmal und ein geruhsames Fest

Gruß

Stefan
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Lässt sich pauschal nicht sagen, muss man ausprobieren. Persönlich würde ich aber zumindest gut mit Waschbenzin reinigen und anschleifen.

Achtung: Heute wird vieles unter dem Begriff Wachs-irgendwas verkauft, was genau genommen nahezu nicht auf Wachs basiert. Meist sind das Acryl-Lasuren mit ein klein wenig Wachs. Und Acryl auf Wachs hält nicht. Was oft gut auf wachsigen Oberflächen hält, ist Osmo Dekorwachs oder das Bienenwachsbalsam von Natural.
 
Oben Unten