Farbiges Wachs

Nordwind

ww-nussbaum
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
92
Ort
Paderborn
Hallo allerseits,

ich bin immer noch sehr angetan von der Oberfläche meiner Küche: Osmo Dekorwachs Creativ mit Hartwachsöl oben drüber. Sieht gut aus und kann einiges ab.

Nun plane ich das farbige Streichen von ein paar Weichholzmöbeln, und zwar am liebsten farbig, und dann auch noch nicht gerade in den Grundfarben, sondern in sanfteren Mischtönen. Das gute Osmo gibt's aber nur in wenigen Farben. Und wenn ich dann mit der Waage meinen Lieblingsfarbton mischen muss, und das bei jedem Topf neu, dann macht das keinen Spaß. Ich hätte daher gern (weitgehend) fertige Farben oder etwas, das ich mit beim Maler anmischen lassen kann.

Habt Ihr da einen Produkttip für mich?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Die Osmo Landhausfarbe kannst du dir glaube ich in jedem RAL Wunschton bestellen. Allerdings dann erst ab 2,5 Liter.

Von der Verarbeitung ist die Landhausfarbe dem Dekorwachs sehr ähnlich.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi

ich suche auch noch den richtigen Ton.
Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, die Beizpulver-Tüten in z.B. Osmo-Hartwachsöl einzurühren?

Will ich demnächst mal machen. Komme aber zeitlich im Moment noch nicht dazu.

Wolfgang
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Dafür gibts doch passender z.B. Mixol. Die Farbstoffe von Wasserbeizen lösen sich in Wasser, die würde ich nicht in lösemittelbasierte Systeme einmischen.
 
Oben Unten