Farbig eloxierte C-Profile

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Hallo,

ich bin auf de Suche nach farbigen C-Profilen für M8 Schrauben. Bis jetzt habe ich für metrische schrauben nur gold gefunden. Blaue sind nur für zöllige Schrauben zu haben und müssen fast immer in China bestellt werden.

Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für fertig eloxierte Profile in anderen Farben?
 

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Danke für die Info. Das ist auch noch fast bei mir um die Ecke. Frag mich nur ob die drei 1m Profile bearbeiten.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Anzahl war zumindest weniger das Problem. Die brauchten genau die Legierung. Von unserer Seite war da auch kein Termindruck so dass wir halt darauf gewartet haben bis "rot" wieder mal dran war. Hat damals über 2 Monate gedauert. Ansonsten rundfragen via www ist es ja heute wesentlich einfacher und die Menge ließ sich ja auch noch einfach verschicken.
 

IceTea

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
214
Ort
Mainz
Bei mir ist das auch eher nice to have. Ich bau meinen Frästisch um und habe eine blaue Einlegeplatte. Die soll jetzt in eine rot beschichtete Platte und dazu wollte ich halt gerne auch blaue Schienen.
Wenn das nicht klappt ist das auch ok. Zumal man ja auch die montierten noch mal ausbauen kann zum eloxieren.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Um Eloxieren zu können muss man aber soweit mir bekannt ist vorher uneloxierte Ware haben, das wird schon das Problem sein....
Laut einem unserer mechanischen Konstrukteure wird erst die Farbige schicht erzeugt und dann "Natur" Drüber eloxiert für die Schichtdicke. Das Dürfte bei den Typischen verkäuflichen Profilen schwierig werden weil sie Bereits eloxiert sind...
 
Oben Unten