Farbig deckend lackieren in Acryl: Ringfestigkeit

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.324
Ort
Hofheim / Taunus
Moin in die Runde,
ich hätte demnächst 4 Schranktüren in weiß zu lackieren. Würde dazu gern (noch reichlich) vorhandenes "Sikkens Rubbol BL" Acryl Material verarbeiten, auch weil ich die Festigkeit nach Aushärtung zu schätzen weiß und dem Kunden der Glanzgrad gut gefällt. Wenn jemand Erfahrung damit hat, welches spritzfähige Klarlackprodukt hier Ringfestigkeit sicherstellt, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
Gruß Werner
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Frag doch mal bei Sikkens, die sollten das doch wissen.
Oder schau auf das Datenblatt.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.429
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Eieiei!

Sickens Rubbol und Ringfest, da prallen zwei Welten aufeinander...:emoji_wink:
Das einzige , das mir dazu einfällt, wär Überlackieren mit Wasserverdünnbarem Parkettlack, z.B. Pallmann Pall X 96.
Das wär natürlich ein Experiment.

Ich persönlich würde Bestand Bestand sein lassen, und auf bewährte und aufeinander abgestimmte Lacksysteme zurückgreifen.

Gruss Christian.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.324
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo und Danke euch allen für die netten Worte, ich werde also mal schauen, ob der Lackmann bei Malereinkauf einen guten Tag hat.
Wenns was wird, berichte ich noch mal.
Gruß Werner
 
Oben Unten