Farbflecken auf altem Lack entfernen

erma

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
München
Hallo zusammen,

auf meinem alten, in creme-weiß original lackierten Medizinschrank aus Fichte befinden sich braune Spritzer/Flecken, die ich gerne beseitigen möchte, ohne die Originallackierung abschleifen und vollständig neu lackieren zu müssen (vgl. Bild in Anlage).

Hat jemand eine Idee, um welche Art von Flecken es sich hierbei handeln könnte, und wie ich diese Flecken entfernen kann (ohne eben die Originalackierung gleichzeitig zu entfernen)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • Medizinschrank.JPG
    Medizinschrank.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 28

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mit Wasser und gängigen Haushaltsreiniger schon probiert ?
Scheuermilch fabd ich bis jetzt immer als ausreuchend für die meisten Flecken. Wenn es sich mit dem Lack verträgt auch Verdünnug oder Spiritus.
 

erma

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
München
Hallo Carsten,

freue mich über die sehr schnelle und konstruktive Unterstützung.

Hatte es mit einem Standardreiniger, Wasser und viel Druck versucht. Der Erfolg ging ca. gegen Null.

Werde mal vorsichtig Deine Ansätze testen. Wenn die Scheuermilch nicht schon Wirkung zeigt, probier ich es mit Lösung/Spiritus.

Besten Dank für Deine Ratschläge.

Schöne Grüße
Matthias
 
Oben Unten