Farbe weiße Fronten: RAL 9020 ???

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich muss die Fronten einer Brinkmann Schrankwand (Buche, Klarlack) weiß lackieren, damit sie in das Raumkonzept passen und sich mit den Ikea-Teilen vertragen.

Ich hätte jetzt bei Ikea "Schleiflack Weiß" vermutet, was für mich RAL9020 "seidenmattweiß" ist. Oder doch RAL9010 "Reinweiß" ??
Gibt es so etwas wie einen Standard-Farbton für weiße Fronten?

Vielen Dank

Reiner
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Gibt es so etwas wie einen Standard-Farbton für weiße Fronten?
Den gibt es leider nicht, ganauso wenig wie es ein Standard Weiß für Autos gibt.
Aber warum nicht alles mit der gleichen Farbe ablackieren? Dann ist die Farbe überall gleich.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Alles lackieren ?? :eek:
Das wird zu viel, dann muss ich ja das halbe Wohnzimmer neu machen.

Was nimmt denn der Schreiner, wenn der Kunde "Schleiflack weiß" haben will?
 
Oben Unten