Farbe von Stuck entfernen

Checkistry

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
11
Ort
München
Hallo,

ich habe hier ein altes Holzmöbelstück mit Stuckauflage.

Ich suche einen Abbeizer/Ablauger etc. mit dem ich die Farbe vom Stuck enfernen kann. Die Farbe selbst kann ich leider nicht bestimmen. Ich habe Bedenken, dass ich mit den Bau-Markt-Ablaugern/-abbeizern den Stuck beschädige.

Der Stuck hat filligrane Ornamente, so dass ich mit Abschleifen und dergleichen auch nicht weiter komme :emoji_frowning2:

Kann mir jemand helfen und mir einen Hersteller und Produktnamen sagen?

Ich freue mich über jede Hilfe! Danke!
 

Checkistry

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
11
Ort
München
Hier zwei Bilder:



Ich hoffe, dass die Bilder weiterhelfen.

Die obere Goldfarbe läßt sich entfernen, den eigentlichen Lack der Goldfarbe nicht.
An die ursprüngliche Bronzierung "komme" ich gar nicht erst heran.

Wäre toll, wenn mir jemand ein konkretes Produkt mit Namen und Hersteller nennen könnte, das über die bekannten Baumärkte beziehbar ist (ansonsten bitte Bezugswuelle angeben).

Vielen Dank schon einmal...



PS: Hier noch ein paar weitere Bilder, die vielleicht helfen.


Bild 1:davor
Bild 2: Während dem Entfernen der obersten Farbschicht. Weiße Farbschicht wirkt wie Lack
Bild 3: Unter der weißen "Lackschicht" verbirgt sich nochmal Gold-Farbe (Bronzierung?)

 
Oben Unten