Farbe Siebdruckplatten

TeisT

ww-pappel
Registriert
21. April 2008
Beiträge
2
Huhu!

Ich habe folgende Frage und zwar brauche ich für den Terrariumbau einige Siebdruckplatten. Heute war ich zufällig mal im Hornbach und ich habe dort das erste Mal Siebdruckplatten in schwaz gesehen. Sonst sind die ja immer so dunkel braun.

Leider konnte mir der Verkäufer keine weiteren Angaben dazu sagen! Kentn sich jemand damit aus und kann mir vielleicht näheres dazu sagen?

Schwarz gefällt mir nämlich deutlich besser! :emoji_slight_smile:

Gruß!
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.233
Ort
Bei Heidelberg
Jeder Hersteller von Siebdruckplatten hat mehr oder weniger seine eigene Farbe. So kommt es zu einem Farbspektrum von rotbraun bis fast schwarz. Bei den Baumärkten ist es leider so, daß das Material immer dort gekauft wird, wo große Posten billig verfügbar sind. Wenn du nächste Woche zum Hornbach gehst, kann es durchaus sein, daß dann nur braune Platten verfügbar sind.
Um ganz sicher zu gehen, daß du schwarze Platten bekommst, müßtest du den Hersteller herausfinden und gezielt Platten dieses Herstellers bestellen.
 

OliP

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
4
Ort
Markkleeberg
Hallo Teist,

als Flightcasebauer beziehe ich immer größere Mengen Siebdruckplatten
von meinem Holzhändler. Der bietet grundsätzlich die Farben braun und schwarz an.
Brau variiert in der Farbgebung je nach Charche. Schwarz ist immer Schwarz.
Frage bei einem Plattenhändler in deiner Nähe nach schwarzer Siebdruckplatte.

OliP
 

TeisT

ww-pappel
Registriert
21. April 2008
Beiträge
2
Hallo!

Sorry hat etwas länger gedauert! Ich habe mich noch einmal umgesehen und einen Holzprofi vor Ort befragt. Bei ihm könnte ich eine den m2 für 18,66 Euro + MwSt (15mm) bekommen. Er meinte das it der Farbe wäre eher Glückssache.

Aber dann werde ich ihn darauf noch einmal ansprechen.

Nun ist noch ein weiteres Material in Betracht gekommen:

normal_geschaeft_07_01_2007_13-48-11.jpg


Und zwar soll es sich dabei angeblich um furnierte (kunststoff) Spanplatte handeln. Wenn ich die Schnittstellen versiegel soll es die 50% Luftfeuchtigkeit im Terrarium aushalten.

Hier habe ich aber noch niemanden gefunden, der mit das in Schwarz anbieten kann. Man sieht es immer nur in Weiß.

Ist es vielleicht doch etwas anderes?
 
Oben Unten