Fallrohr durchführen

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,


ich sitze gerade an der Planung einer Terrassenüberdachung und habe folgendes Problem: An der Wand, an der mein Wandholz montiert werden soll, läuft ein Fallrohr vorbei. Dieses kann aus dem Wandholz ausgespart werden, an dieser Stelle müsste aber auch die Eindeckung (Acrylglasplatten klar) ausgeschnitten werden.

Eine Umlegung des Fallrohrs ist nicht möglich, genauso wenig besteht die Möglichkeit, das Fallrohrs über der Überdachung enden zu lassen, da laut Aussage des Dachdeckers die Wassermenge des Fallrohr zu groß ist, um diese über die Überdachung zu entwässern.

Grundsätzlich ist es ja kein Problem, das Fallrohr aus dem Wandholz und der Eindeckung auszuschneiden, mein Problem ist es aber, dort eine dauerhafte und nicht 'gebastelte' Abdichtung zu schaffen.

Hatte schon mal jemand die gleiche Situation und kann mir Tipps geben? :emoji_slight_smile:

Grüße, Christian
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Guten Morgen und vielen Dank ihr beiden!

Damit ist mir schon mal geholfen, ich muss noch den Dachddecker fragen, ob er so etwas besorgen und verarbeiten kann, da die Situation vor Ort etwas knifflig ist.

Habt ihr solche Durchführungen schon mal eingesetzt oder wusstest ihr im Gegensatz zu mir nur, wo ihr suchen musstet?

Grüße, Christian
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Morgen Christian,
leider habe ich damit noch nicht gearbeitet.
Ich wusste nur was der Dachdecker / Spengler
dafür nimmt. Quellen kann ich dir nur bei mir
vor Ort angeben aber das ist etwas weit weg.
Frohes schaffen.
 
Oben Unten