Fahrzeug

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Hallo lieben Kollegen,

ich bin seid anfang des Jahres selbstständig, habe eine eigene Werkstatt und liefere meine Möbel mit dem Anhänger und PKW aus, dies soll sich in der nächsten Zeit ändern und deshalb wollte ich mal hier die Frage stellen welche Fahrzeuge bzw Lieferwagen Ihr oder Euer Chef im Stall stehen habt.
Bei mir sollte es ein Fahrzeug sein mit dem ich auch mal eine weitere Strecke fahren kann und was eine grüne Feinstaubplakette hat.
Aus der Vergangenheit kenne ich den Sprinter und Renault Master wobei es da ja auch noch Ford - Opel - Fiat.....und noch mehr gibt.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
Christoph
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Wir haben einen neuen Ford Transit, der geht ordentlich, verbraucht wenig und bietet viel Stauraum.

Jetzt wird aber jeder was anderes nennen, bleibt also nur probefahren und der Gang zum Händler.
 

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Mir ist schon klar das es da unterschiedliche Meinungen zu den unterschiedlichsten Modellen gibt, nur ist das für mich ja auch interessant und deshalb würde ich dann nicht so ganz ohne Vorwissen zum Händler gehen.:emoji_slight_smile:

Welches Modell vom Transit habt ihr denn im gebrauch?
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Christoph,
kann leider nicht mit aktuellen Fakten helfen. Ist eh ne gewisse Glaubenssache.
Allerdings kooperieren die meisten Konzerne was Transporter anbelangt.
Also Daimler "Sprinter" und VW "Crafter", Opel mit Renault, Citroen mit..., Fiat mit ..... usw.
Habe jetzt einzig von nem Kollegen gehört, daß er mit seinem Citroen nicht recht zufrieden war (Elektronikprobleme).
Ich wollte damals (2002) eigentlich nen Opel "Movano". Nach Ansicht (großvolumiger Motor, Ersatzrad im Laderaum, Krückstockschaltung) bin ich davon abgekommen und beim "Sprinter" (Jahreswagen) gelandet. Den habe ich heute noch. Allerdings Rote Plakette. :mad:
Um Ulm kann ich demnächst nen Bogen machen.
Der nächste wird nicht zwingend wieder ein Mercedes.
Also die Autohäuser abklappern und vergleichbare Angebote machen lassen.

Gruß
Gerhard
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich fahre den Opel Movano in H2L3.

Dachte erst er sei zu sperrig, aber nach etwas Eingewöhnung kommt man da prima mit zurecht.
2,5 Liter Motor, benötigt zwischen 9-10 Litern / 100km.

Grüne Plakette, somit auch in Umweltzonen kein Problem.
Der Mehrpreis bei Mercedes und VW gegenüber Renault/Opel ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Grüße
Uli
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wir hatten bis vor drei Monaten einen Fiat. 3 Liter 6 Zylinder Maschine mit mehr als reichlich Leistung. Vom Motor keine Probleme.
Aber die restliche Verarbeitung machte dem Fehler In Allen Teilen Ruf von FIAT alle Ehre.
Die Seitenverkleidung im Heckraum ist billigstes HDF. Die seitliche Schiebetür hat sich mehrfach aus der Führung ausgehakt. Verkleidung der Beifahrertür lose so das sie beim Öffnen die Tür blockiert hat.
Kabelführung für die hinteren Türen finde ich zu instabil ist mehrfach gerissen und dann nervige Pieptöne und hinweis auf nicht verriegelte Hecktüren.
Die Probleme hat uns dann ein anderer Verkehrsteilnehemr abgenommen. Wirtschaftlicher Totalschden ohne Personenschaden.
Nun sind wir per Sprinter unterwegs.
Heckraumverkleidung Sperrholz und die Kabelführung für die Hecktüren ist deutlich stabiler und im weniger gefährdeten oberen Bereich der Türen verbaut.
Motormäßig kann ich nix sagen da ich hauptsächlich Werkstatttäter bin und die Kiste nur mal auf dem Firmengelände rangiert habe.
 

ingo ullrich

ww-ahorn
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
116
Ort
Remscheid
da wir selber sprinter fahren und uns aber auch oft leihwagen nehmen müssen, wäre

meine entscheidung, vergleichbare ausstattung und leistung , ohne schikimiki und dann

nach preis entscheiden...die autos tun sich alle nichts mehr, unterscheiden sich preislich

meiner meinung nach nur nach marke.

gruß ingo
 
Oben Unten