Fahrzeug

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Hallo lieben Kollegen,

ich bin seid anfang des Jahres selbstständig, habe eine eigene Werkstatt und liefere meine Möbel mit dem Anhänger und PKW aus, dies soll sich in der nächsten Zeit ändern und deshalb wollte ich mal hier die Frage stellen welche Fahrzeuge bzw Lieferwagen Ihr oder Euer Chef im Stall stehen habt.
Bei mir sollte es ein Fahrzeug sein mit dem ich auch mal eine weitere Strecke fahren kann und was eine grüne Feinstaubplakette hat.
Aus der Vergangenheit kenne ich den Sprinter und Renault Master wobei es da ja auch noch Ford - Opel - Fiat.....und noch mehr gibt.
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
Christoph
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Wir haben einen neuen Ford Transit, der geht ordentlich, verbraucht wenig und bietet viel Stauraum.

Jetzt wird aber jeder was anderes nennen, bleibt also nur probefahren und der Gang zum Händler.
 

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Mir ist schon klar das es da unterschiedliche Meinungen zu den unterschiedlichsten Modellen gibt, nur ist das für mich ja auch interessant und deshalb würde ich dann nicht so ganz ohne Vorwissen zum Händler gehen.:emoji_slight_smile:

Welches Modell vom Transit habt ihr denn im gebrauch?
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Christoph,
kann leider nicht mit aktuellen Fakten helfen. Ist eh ne gewisse Glaubenssache.
Allerdings kooperieren die meisten Konzerne was Transporter anbelangt.
Also Daimler "Sprinter" und VW "Crafter", Opel mit Renault, Citroen mit..., Fiat mit ..... usw.
Habe jetzt einzig von nem Kollegen gehört, daß er mit seinem Citroen nicht recht zufrieden war (Elektronikprobleme).