Fahrbares Regal für Spielsachen

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi,

ich möchte für unseren Enkel ein fahrbares Regal, dreistöckig, aus 19 - 21 mm Multiplex bauen.
Dabei möchte ich die "Ecken" mit 40 - 50 mm Radien versehen um das Kantenschutzprofil rundum am Stück anzubringen.
Ich habe schon einmal ein Profil in T-Form mit Widerhaken gesehen, finde es aber im www leider nicht.
Wie heißt es richtig u. ggf. wo kann ich es beziehen?

Danke für die Unterstützung.
 

mkraemerx

ww-eiche
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
310
Ort
Waldshut-Tiengen
Bei dem Profil kann ich dir leider nicht helfen, aber mich würde interessieren wie du das Regal fahrbar machst? Ich habe gestern nach Rollen geschaut um ein Untergestell für die Kinder fahrbar zu machen, aber ich habe noch nichts gefunden dass ich passen fand..
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

im Möbelbedarf heißen solche Profile „Stegkanten". Gibt es in kleinen Mengen
bei Ostermann, allerdings muss die Dir ein Gewerblicher bestellen.
Vorsicht mit Lenkrollen, höhere schmale Regale sind kippgefährdet!
 

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Hi Justus,

genau so etwas suche ich, danke für die Info.
Es sollen Lenkrollen darunter. Momentan benutzen wir ein Rollbrett, aber das ist nicht so praktisch, auch mit den Ecken.
Ich werde das Kippmoment natürlich sehr genau prüfen, es wird sicher nicht höher als max. 800 mm.
Ggf. auch niedriger u. nur zweistöckig.
Bei dem Ostermann gibt es leider auch keine Maßblätter der Profile.
Nochmals danke!
 
Oben Unten