Fachzeitschriften...

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
Hallo,

seit längerem stelle ich mir die Frage ob es in Deutschland bzw. im deutschsparchigen Ausland Fachzeitschriften gibt die mit den amerikanischen vergleichbar sind (ich denke da vor allem an Shopnotes, Woodsmith u.Ä.).
In den bekannten deutschen Zeitschriften (BM und DDS) werden ja eher neue Produkte beworben und Sachen besprochen die für Unternehmer interessant sind..
Uninteressant ist es ja nicht zu lesen was Altendorf für nen Geschoss auf den Markt gebracht hat oder was es für Neuerungen in sachen Wasserlack gibt aber wirklich was lernen tut man dabei auch nicht...

Oder aber lassen sich Shopnotes o.Ä. auch bis nach Deutschland abonieren, wie ist das mit Zoll etc.?
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Shop Notes - Wood Smith

Hallo Hunz..................

Zeitschriften, Buecher sind Zollfrei. Du kannst diese Zeitschriften von D aus hier abonnieren. Leider hat sich durch den Wegfall von Schiffspost fuer Privatversender der Preis drastisch erhoeht.

Falls du ernsthaftes Interesse hast, lass es mich wissen, dann erkundige ich gerne ueber das Wie und was es kostet.

Eine weitere Publikation fuer Handbearbeiten von Holz ohne Werbung ist:
Woodworking-Magazine.com - Back Issue

mfg

Ottmar
 

uwelin

ww-ahorn
Registriert
28. April 2004
Beiträge
109
Alter
69
Ort
Ottobrunn
Abos aus USA und GB sind normalerweise problemlos und durch den günstigen Kurs auch recht preiswert (USA). Als deutsche Zeitschrift wäre noch die Holzwerken zu empfehlen. Sie hat sicherlich noch nicht die Qualität von z. B. Fine Woodworking oder neuerdings Popular Woodworking, ist aber auf einem guten Weg. Es lohnt, sich mal ein Heft anzuschauen.

Bis denne

Uwe
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Hallo

wenn es Dir um Holzbearbeitung mit Handwerkzeugen geht, möchte ich Dir Woodworking Magazin ans Herz legen. Nicht nur, aber viel Arbeit mit Handwerkzeugen, projektbezogene Hefte und für rund 5 EUR das Heft inklusive Versand recht günstig.

In Holzwerken ist mir zuviel Drechselei drin. - und mehr Tiefgang wäre schön.

Liebe Grüße
Pedder

Upps, hatte Ottmar ja auch schon erwähnt. Aber doppelt hält besser.
 
Oben Unten