Fachschule für Gestaltung/Hildesheim

Guest

Gäste
Hallo an alle Holzwürmer!<br>ich wollte fragen,ob irgendjemand die Fachschule für Holztechnik und Gestaltung in Hildesheim kennt,speziell den Bereich Gestaltung,bzw. ich glaube es nennt sich Objektdesign.Hat das schon mal jemand von euch gemacht?Erfahrungen,Gerüchte?vielen Dank für Tips! Viele Grüße,Elke
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Elke,<br>Die Techniker Schule mit dem Gestalter ist recht gut, da ich an dieser Schule (http://www.holztechnik-hildesheim.de) war. Wenn du aber die andere Schule meinst, kann ich dir leider nicht weiter helfen. [br](Diese Nachricht wurde am 20.03.01 um 21:30 von Finger geändert.)
 

Guest

Gäste
Hallo,Michael<br>leider ist über die Adresse nichts rauszukriegen,sie kann aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden.Magst du mir vielleicht ein bißchen was über den bereich Gestaltung erzählen?ist das zu vergleichen mit dem Raumgestalter ,den man in Flensburg machen kann?Gruß,Elke
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Elke,<br>unter Holzgestalter verstecken sich die Gestalter.<br>Der Holzgestalter baut auf eine Meiser oder Techniker Ausbildung auf. Von den Meistern weis ich das sie sich schwer tun mit der Arbeit am Computer, ist leider noch nicht mit in Ihrer Ausbildung mit enthalten , Techniker tun sich da leichter.<br>Der Holzgestalter ist aus meiner Sicht ehr einer der Entwürfe macht die man nachher auch bauen kann. Dises liegt an der Grundausbildung der Tischler/Schreiner. Die Ausbildung ist sehr stark Projerkt bezogen. -,)<br>
 

Guest

Gäste
Hallo,Michael<br>ich habe heute mit der schule telefoniert und rausgefunden,daß der fachbereich dieses Jahr zum ersten Mal angeboten wird.es ist nicht die einjährige Ausbildung ,die auf den Techniker aufbaut,sondern eine zweijährige ausbildung,die nur ein Gesellenjahr voraussetzt.Naja,wahrscheinlich weißt du dann ja wohl eher nichts darüber,oder?<br>Weißt du denn etwas über die Perspektiven nach dieser Ausbildung,bzw. mit dem Abschluß Gestalter?<br>Bis demnäxt,Elke<br>P.S.Oder Kennst du dich Vielleicht imFachbereich Innenarchitektur an der FH aus? <br><br><br><br>
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Elke,<br>bei den Zukunfsaussichten kommt es auf jeden selber an und nicht auf die Möglichkeiten die einem gesagt werden. 8)<br>Innenarchitektur ist eine andere Ausbildung mit anderen Zielen. <br>Ps: hast du jetzt mal unter Holzgestalter geschaut ???
 

Guest

Gäste
guten morgen,michael<br>ja,ich habe mir jetzt mal die stundentafel von hildesheim rausgezogen.scheint ne ganz gute ausbildung zu sein.im vergleich zu flensburg wohl auch eher noch an möbeln orientiert,nicht so sehr raumgestaltung.tja,das wird dann wohl eine schwierige entscheidung...-was machst du denn jetzt mit deinem techniker?<br>die frage nach der innenarchitektur hatte ich gestellt,weil ich jemanden kenne,der das machen will,aber eben auch noch nicht weiß,wo.<br>see you,Elke
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Guten Morgen Elke,<br>Hildesheim war die erste Schule mit so einem Angebot und da war es noch 1 Jahr und hatte sehr gute Referensen, da alle Holzgestalter eine Arbeit gefunden haben. Ich bin Selbständig in der EDV für Tischler ( Beratung und Schulung), habe mein Hobby zur arbeit gemacht. :emoji_grin: Was mir sehr viel Spaß macht.
 

Guest

Gäste
Hallo,Michael<br>weißt du denn ,wo die Holzgestalter alle so hingegangen sind und in welchen Bereichen sie jetzt so arbeiten?-Ist in und um Hildesheim holztechnisch viel los,gibt´s gute Jobs?<br>Sind die Holzgestalter auch in Innenarchitekturbüros zu finden?<br>bis demnächst,schönen Sonntag noch...Elke
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo Elke,<br><br>das weiß ich leider nicht so genau, da die Techniker aus dem ganzen Bundesgebiet nach Hildesheim kammen und sich nach der Schule alle wider verteilten. 8)
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
moin Ugly,
sind halt nicht alle so wortgewandt und ausdrucksstark wie du. Darum geht es in diesem Forum auch gar nicht.
Schön wäre, wenn du dich ein wenig sachlicher äußern würdest, wenn du was zu schreiben hast. Sonst halt einfach nur die Fr....
 
Oben Unten