Fachliteratur gesucht

Cosmolion

ww-pappel
Registriert
22. November 2010
Beiträge
9
Ort
Coburg
Hallo Fachleute,

ich möchte mir mal ein neueres Buch über Bauphysik/ Haustechnik/ Konstruktionen/ Normmaße usw. anlegen.
Mir steht ein älteres Exemplar von Neufert Bauentwurfslehre zur Verfügung. Die Auflage ist aber noch aus 1968 ^^
Dazu noch Friedrich Tabellenbuch. - An sich Ok aber nicht wirklich ausführlich.

Hat jemand eine neuere bessere Alternative zur genannten Fachliteratur?
Ich bin Konstrukteur im Bereich Möbelbau. Designe ab und zu auch mal etwas. Man hat halt nicht alle Normmaße und Werte im Kopf. :emoji_stuck_out_tongue:

Attraktiv finde ich selbsterklärende Illustrationen ohne textlastigen Hintergrund. :emoji_grin:

Mit was arbeitet ihr da draußen? Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Infos!
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo,

ich weis nicht, ob es das ist was du suchst. Von Wolfgang Nutsch gibt es verschiedenes: u.a. "Handbuch Innenausbau", "Handbuch Möbel und Einbauschränke" und "Handbuch technisches Zeichnen".

Viele Grüße,

Sebastian
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
die neuauflage von neufert bauentwurfslehre 40.Auflage 2012 :emoji_grin: momentan nur 119 €(bis 15.12.2012 Medienservice Konradin GmbH)gebraucht auflage 2002 ~95 € Amazon.
sucht Du Normmasse oder Inspiration ?
ich richte mich immer an Massivholzmöbel von Franz Karg :cool:, Friedrichs tabellenbuch,Neufert brauch ich selten .
für Innenausbau -Türen Nutsch Konstruktionshilfen Band 1+2 BM
und kann auf Inspiration> Innenausbau,Möbel 10 jahre BM -Abo zurückgreifen:emoji_wink:
und einige BM spezialausgaben Möbel band 1-8.
Bin aber kein Chefkonstrukteur irgendeiner firma .:emoji_grin:
 
Oben Unten