FACHliteratur für Küchenmontage

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Liebe Woodworker,

für meinen Unterricht (bin Referendar) brauche ich Fachliteratur zur Küchenmontage. Also Inhalte wie: fachlich richtige Montage von Spülbecken, Ausrichten von Sockeln, Montieren von Hängeschränken, Arbeitstechniken zum Einbau von Küchenelementen..... So nach dem Motto der "jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher beim KFZ.

Wie das alles geht weiß ich schon. Wichtig wären eben arbeitsblatttaugliche Abbildungen, Erklärungen etc.... Weiss jemand von Euch da was?

Gruß

Heiko

Gerd Lutter

ww-ahorn
Fachliteratur Küchenmontagen

Ich weiß ja nicht, ob das Thema erledigt ist durch jüngste Erkenntnisse, jedoch ist mir zu Ohren gekommen, dass Möbel Höffner in Berlin Küchenmonteure ausbildet. Vielleicht haben die ja Ausbildungs-Scripte o.ä. Gerd

S.Hatzelmann

ww-fichte
Hi,
Ich montiere Tag täglich Küchen.. und bei jeder Küche ist eine Montageanleitung dabei... einfach mal die Hersteller anschreiben wie Alno, Schüller, Bulthaupt, Poggenpohl, Nolte, Pino , Impuls, Nobilia, Wellmann, Klostermann und wie die alle noch heissen, die oberen weiss ich genau das diese immer eine mitschicken.. wenn Du eine brauchst versuche ich mal eine abzustauben, je nachdem welche Küchen ich in den nächsten Tagen aufbaue.
Oder wende dich an ein Möbelhaus / Küchenstudio in deiner nähe die haben so etwas auch rumfliegen.

Grüße Stefan

Oben Unten