Fachkunde Bücher für Holztechnik auf Englisch

Steffel

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Hey dudes
Ich möchte dieses Jahr ins Ausland gehen für ein Jahr.
Und möchte gerne auch als Schreiner arbeiten ist ja selbstverständlich.
Habe natürlich Fachwissen im Umgang mit Schreiner bezogenen Fachwörtern.
Aber im Englischen ist das Fachwissen auf Null.
Und möchte euch fragen ob ihr mir helfen könnt mit Fachbüchern auf (Englisch).
Vielleicht habt ihr ja schon das durchgemacht was auf mich noch zukommt.
freu mich auf jede Antwort
danke euch schon mals im vorraus.


Mfg:
Stefan
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Bautechnisches Englisch

Hallo Stefan,

fuer Schreiner speziell ist mir nichts bekannt, andererseits faellt die Bauschreinerei unter carpenter deutsch Zimmermann.

Ein fuer mich recht brauchbares Buch:

Titel: Bautechnisches Englisch im Bild.

Verfasser W. K. Killer

Verlag: Bauverlag GMBH Wiesbaden und Berlin

ca 12 Seiten, von 183, sind ueber Holzarbeiten, ueber den Rest des Buches sind schreinerspezifische Begriffe verstreut. Die illustrationen finde ich auch sehr hilfreich.

mfg

Ottmar
 

Steffel

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
great

Danke fürn Tipp
und du bist momentan in redwood?
Als schreiner unterwegs?
not bad
ich schaue mir Aussie an
es kommt immer gut an wenn man sich mühe gibt.
But it´s a hard yakka to september to learn



Mfg:
Stefan
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Hallo Stefan!
Ja, was Ottmar macht is not bad. Er lebt nun seit 40 Jahren in Kalifornien als Restaurator :emoji_wink:

Ich werd mal bei mir zuhause nachschauen was ich an deutsch/englischer Fachliteratur noch finde. Betutz doch mal den "Suchen Register", hier im Forum. Dieses Thema hatten wir schon und Kollegen haben da ganz brauchbare Übersetzungslisten ins Forum gestellt.

Aus meiner Erfahrung: Wichtig ist, eine Basis in der englischen Sprache zu haben. Im Fachlichen versteht man sich mit Kollegen sehr schnell.
Sei nicht überrascht wenn du in Australien am Anfang nur Bahnhof verstehst. Australisches Englisch zu unserem Schulenglisch ist in etwa so wie wenn ein Bayer sich mit einem Berliner unterhält.

lg
gerhard
 

Steffel

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Lol

Danke für den Tipp
Ja ich weis die Aussies sind schwer zu verstehen habe mir auch ein Slangbuch
gekauft wenn es hard auf hard kommt.
In Canada hätte ich bessere chancen auf nen guten Schreiner job
aber Australien hat mir schon immer gefallen.
Aber Canada kommt auf jeden Fall auch noch dran enjoy your life kann ich nur sagen:emoji_grin:
 
Oben Unten