Fachkunde Bücher für Holztechnik auf Englisch

Steffel

ww-pappel
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
12
Ort
Nürnberg
Hey dudes
Ich möchte dieses Jahr ins Ausland gehen für ein Jahr.
Und möchte gerne auch als Schreiner arbeiten ist ja selbstverständlich.
Habe natürlich Fachwissen im Umgang mit Schreiner bezogenen Fachwörtern.
Aber im Englischen ist das Fachwissen auf Null.
Und möchte euch fragen ob ihr mir helfen könnt mit Fachbüchern auf (Englisch).
Vielleicht habt ihr ja schon das durchgemacht was auf mich noch zukommt.
freu mich auf jede Antwort
danke euch schon mals im vorraus.


Mfg:
Stefan
 

lindgren

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
stockholm
Hallo!
Habe seit einige Zeit versucht eine ubersetzungs- Liste von Fachwörter im bereich Holzhantwerk/Möbel- einrichtungstischlerei zu konstruieren. siehe Anhang.
Die Liste übersetz die Wörter in Englisch- Schwedisch- Deutsch. Ist leider noch nicht komlett von A bis Ö, aber vieleicht doch intressant für dich und auch andere.

Sonst würde ich die Bücher von James Krenov Mal anschauen. Da lernst du viel über Fachwissen und wie man in den Englischsprachigen Werkstätten spricht.

Viel Spass auf deine Reise!

lg
Johannes Lindgren, Stockholm
 

Anhänge

  • Snickeriordlista eng,sve,ty.xls
    35 KB · Aufrufe: 22

Unregistriert

Gäste
Excelfile

Hallo Steffel,
ich bin gerade dabei mein englisch aufzupollieren und würde mir sehr gern deine Liste anschauen, leider ist zurzeit eine Registrieung auf der Seite zurzeit nicht möglich. Ich muss aber angemeldne sein um das File downzuloaden. Kannst du es mir per mail schieken? Währe supper.

Danke Patrick
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
hab da noch ne datei von der schule gefunden sind 2873 wörter.
habs selbst noch nie benutzt aber egal ich hänge die mal an

geht leider nur als pdf wenn du die exel haben willst musste mir deine mailadresse schicken dann beam ich dir die rüber
 

Anhänge

  • Tischlerfachausdrücke_Deu-Engl.pdf
    141,5 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten