Fa.Werkbaron GMBH :Hobelbank in Rotbuche 1400 x 560 mm aus Hamburg

PrimaNoctis

ww-robinie
Sei nicht so geizig - Link, Photos, Neu/gebraucht? :emoji_wink:

Hab den Firmennamen noch nie gehört.
Für 900€ bekommst du gebraucht natürlich jederzeit (fast) alles, was du dir wünschst in Traumzustand. Neu bekommst du dafür i. d. R. maximal Mittelklasse. Kann mir aber vorstellen, das ist bei dir mitm Abholen ein Thema.

Hast du den Mietvertrag eigentlich schon in der Tasche?

Maho68

ww-robinie

Für 900€ bekommst du gebraucht natürlich jederzeit (fast) alles, was du dir wünschst in Traumzustand. Neu bekommst du dafür i. d. R. maximal Mittelklasse. Kann mir aber vorstellen, das ist bei dir mitm Abholen ein Thema.

Hast du den Mietvertrag eigentlich schon in der Tasche? >>Sowas fragt man eher privat, darauf antworte ich nicht öffentlich !!
Ja,hab kein Auto. Sofern stellt sich da ein Problem auf :emoji_thinking::emoji_flushed:

Maho68

ww-robinie

Hast du den Mietvertrag eigentlich schon in der Tasche?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-hobelbank-1400-x-560-mm/2059742278-84-18783
sorry,hatte ich vergessen :emoji_flushed:

PrimaNoctis

ww-robinie
Ja,hab kein Auto. Sofern stellt sich da ein Problem auf :emoji_thinking::emoji_flushed:
Weiß ich, verstehe ich auch als Problem.
Aber wenn man für 100-200€ einen Sprinter mietet inkl. vielen km (bei 200€), dann kommt man schon weit. Und für 700€ gibt's halt geleckte, große Hobelbänke - da wäre mein Gedanke und so würd ich's machen.

Die Bank ausm Link sieht aufn ersten Blick für die Größe (wär mir zu klein) gut aus, WENN man genau sowas braucht. Das Untergestell würd ich mir größer dimensioniert wünschen. Letztlich musss man das vor Ort ansehen.

joh.t.

ww-robinie
Finde die HP von denen sehr stylisch undf anonym. Bei über uns nur anonymes Marketinggelaber.
Wo wird das Teil hergestellt in Europa nicht EU, bösartig das kann auch in Weissrussland /Ru sein , könnte noch mehr spekulieren, tue ich aber nicht..
Europa ist groß und es gibt nicht nur Nette.

Wieso verwenden die dieses Bild von diesem halbdebilen mit der Plastesäge ??

Strahlt wenig Seriösität aus.

Wobei die Hobelbank sieht gut aus.

fahe

ww-robinie
...eine "Hobelbank" mit 38mm starker Platte und imho... nennen wir sie mal... eher filigranen Beinchen.

Also der Untertisch, den ich eben schnell für die neue Waschmaschine zusammengespaxt habe, scheint mir stabiler.

Für ihre Alteichen-Tischplatten führen sie auch eine tolle Erfindung ins Feld: "Eine zusätzliche Querverleimung (siehe Bild 14) auf der Rückseite bietet einen zusätzlichen Schutz gegen ein feuchte bedingtes Quellen oder Schwinden der Platte."

:emoji_joy:

Da passt dann auch gut dazu, dass die im Impressum angegebene Adresse ein Wohnhaus ist.
Mann, was hier manche so für Schätze ausgraben...:emoji_wink:

weissbuche

ww-robinie
Die Kombination von französischer Vorder- und Hinterzange ist schon ungewöhnlich. Kenne ich nur von alten Stellmacherbänken. Und das Untergestell sehe ich wie fahe ehr schwächlich. Würde da wohl auch nach einer größeren gebrauchten suchen.
Gruß Eckard

Paulisch

ww-robinie
Die Kombination von französischer Vorder- und Hinterzange ist schon ungewöhnlich. Kenne ich nur von alten Stellmacherbänken. Und das Untergestell sehe ich wie fahe ehr schwächlich. Würde da wohl auch nach einer größeren gebrauchten suchen.
Gruß Eckard
Mit den Lochreihen aber sicher praktisch!

Martin45

ww-robinie
Bzgl. Transport: Du bist doch neben Hamburg, oder?
Da müsste es doch diverse Car-Sharer geben.
Was ich zuletzt von denen (damals Cambio) gesehen habe, waren akzeptable Mitglieds/Monatsbeiträge und für lokale Fahrten (z.B. in ner Stadt) wirklich humane Raten. Mit Geduld würde ich da lieber auf ne gebrauchte, gepflegte, aber natürlich nicht neu aussehende Hobelbank aus Hamburg für's halbe Geld warten, dann noch nen Fuffi für den Transit oben drauf, gut ist.
Klar, für ne Tour quer durch Deutschland mit vielen km dann lieber zu den regulären Vermietern, die kommen dann günstiger als Sharing.

Mitglied 67188

Gäste
Edit: überarbeiteter Text, das Wort "Schrott" habe ich herausgenommen.

schon mal ein herzliches Beileid an die, die diese Löcheransammlung gekauft haben..
selten so eine schwache Konstruktion gesehen die als Hobelbank verkauft wird, außer auf YT.

Bau dir eine Moravian, Invest 300-450,- mit Hardware, 4 Tage Arbeit.
oder eine gebrauchte aus Berufsschulen, o.ä.

oder das Waschmaschinengestell von Falk aber auf keinen Fall das Ding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mathis

ww-robinie
Die Antwort von Werkbaron GmBH war so banal wie lapidar zuerHobelbank. Auf Details wollte man sich nicht einlassen .
Ich dachte ,in Hamburg laufen tüchtige Kaufleute rum :emoji_spy:
Das ist ein glasklarer Kistenschieber, der null Ahnung von dem hat, was er verkauft, noch irgendeinen Plan von Hobelbänken. Die kommen sicher aus Osteuropa, entsprechen nicht dem Standard, der durch Ulmia, Steinert und Co geliefert wird und sind ,it größter Vorsicht zu betrachten.
Allein das Impressum mit einer Wohnhausadresse und dem ultrablöden Foto eines bärtigen dummbatzigen Hipsters, der eine Plastiksäge schultert, ist Grund genug dort niemals nimmer nicht eine Bestellung zu machen.
Das gleiche blöde Foto ist noch bei
https:/mb-holzdesign.de/,
https:/handwerk.deinschrank.de/schubladen.php, sowie
https:/medium.com/@davidgcant/its-not-just-hipsters-who-sport-big-bushy-whiskers-construction-workers-do-to-5d0c10aae45c
zu sehen, ganz klar ein billiges Stockfoto ohne jeden bezug zum Artikel,
Da lauert im Fall von Beschwerden der Totalausfall. Das ist natürlich nur meine private Meinung. Freiwillige vor!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten