F45 vs T60

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
ich weiß, es gibt hier schon einige Beträge die dieses Thema gestreift haben.
Aber trotzdem meine Frage. Spielen die T60 Classic und die F45 in der gleichen Liga?
Dies behauptet jedenmals Martin. Altendorf sieht dies natürlich anders.
Gruß Georg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für mich ist das die gleiche Liga. Das ist, wiederum für mich, wie der Unterschied BMW oder Mercedes. Beide bauen gute Autos. Der eine bevorzugt die eine der andere die andere Marke.
Ich hatte schon Kontakt zu beiden Firmen und Mitarbeitern. Ich habe von beiden nie ein negatives Wort zum jeweils anderen Hersteller gehört. Meist war die Aussage: Auch gute Maschinen. Ein generelles Schlechtmachen von Mitbewerbern ist für mich ein no go beim Verkaufen. Das ist einfach aber für mich als Kunden ein Zeichen das es dem Verkäufer an Argumenten pro seiner Marke fehlt, oder gar an Kompetenz, weil er gar nicht weiß "Was" er verkauft. Als Verkäufer sollte man eben auch , zumindet ein wenig, seine Mitbewerber kennen.
Diese Einstellung das auch die anderen gut sein können würde ich mir auch von unseren Politikern wünschen. Nach außen tun die aber immer als wären die sich Spinne feind und geben nur contra, statt sich gemeinsam auf das zu konzentrieren was wir ihnene als Auftrag gegeben haben. Stattdessen werden wir "verkauft".

Welche ich kaufen würde wäre je nach ausrichtung der Fa bzw besatnd und Vorlieben der Mitarbeiter dann eine Frage des Preises und des Services.
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
ich will hier kurz einmal einen Eindruck meiner Recherchen schildern. Die T60 ist eine gute Maschine. Das Problem ist nur, sie darf nicht zu gut sein, da sie sonst der T74 Konkurrenz machen würde. Leider schafft sie es dadurch nicht, der F45 wirklich gefährlich zu werden, obwohl sie sicherlich das Potential dazu hätte.
Die Kappa 550 hat meiner Ansicht nach ein Imageproblem und Probleme im Detail. Dafür ist sie zu teuer im Vergleich zur F45, die in Sachen Image, Wertigkeit und Erfahrung punkten kann.
Gruß Georg
 
Oben Unten