Für Zimmerer und historisch Interessierte: Der Brand von Notre Dame

poly.de

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Gießen
Hallo,

wer sich für historische Dachstühle und die Details des Brandes der Kathetrale von Notre Dame de Paris am 15. Mai interessiert, wird sich dieses Video vielleicht mit Gewinn ansehen:


Der Autor ist Gymnasiallehrer für Mathe und Physik in Neu-Ulm, hat das Dach seines mittelalterlichen Hauses in der Altstadt von Ulm mir viel Eigenleistung restauriert und ist in der Erhaltung der Bundesfestungsanlage von Ulm aus dem 19. Jahrhundert aktiv.

Ganz gute Voraussetzungen, um die technisch-historischen Hintergründe zu verstehen und erklären zu können. Außerdem hatte er Zugang zu einigem Video-Material vom Inneren des Daches vor dem Brand.

Viel Spaß beim Betrachten!

poly
 

poly.de

ww-nussbaum
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
77
Ort
Gießen
Hallo,

inzwischen gibt es das Video auch in französischer Sprache. Wenn Ihr also jemanden kennt, der die deutsche oder englische Fassung nicht so gut verstehen konnte, hier der Link:


Viel Spaß bei Ansehen oder Weiterschicken!

poly
 
Oben Unten