Fäulnis an Skulptur

goldregen

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
2
Mein Problem ist ein ziemlich schöner, morscher alter Goldregenstamm.
Während der Arbeit, ihn noch schöner erscheinen zu lassen, kamen mir diverse Zweifel, ob diese Arbeit nicht doch in Kürze durch das morsche Holz in "Holzstaub" zerfällt. Das innere des Goldregenstammes ist bröckelig und der gesamte Stamm (obwohl 1m hoch) ist ziemlich leicht.
Ich weiss nicht genau, zerfällt er weiter ? Kann ich irgendwas dagegen tun ?
Gibt es ein Mittel das den Zerfall, wenn schon nicht verhindert wenigstens aufhält oder verlangsamt ? Ich will ihn nicht aufgeben !
Gruss und ... vielleich schon DANKE für evtl. Ratschlag !
 

goldregen

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
2
Die Skulptur steht in meiner Werkstatt (offene überdachte Scheune)
Davor 2 Jahre in meiner Garage.
Sie ist durch und durch trocken !
 

unatorium

ww-kastanie
Registriert
29. April 2009
Beiträge
37
Ort
München
Du könntest den Stamm mit einer Kunstharzlösung tränken (z.b. Paraloid b 27 in Benzin)
Schau mal bei Kremer-pigmente.de unter "Holzfestigung"
 
Oben Unten