Excenterschleifer Neuanschafffung

kberg10

ww-robinie
Da mein Bedarf beim Schleifen eher dem Heimwerkergenre zuzurechnen ist, wollte ich mal eure Meinung zu den Modellen SXE 450 TurboTec und SXE 3150 Metabo hören. Der 3150 (Hub 3 mm) wäre um rund € 100,00 zu haben. Es gibt sicher Geräte die 5 mm Hub haben, aber ist macht der Mehrpreis für mich nicht etwas oversize?
Welche Erfahrungen gibt es zu den obgenannten?

Paulisch

ww-robinie
Da mein Bedarf beim Schleifen eher dem Heimwerkergenre zuzurechnen ist, wollte ich mal eure Meinung zu den Modellen SXE 450 TurboTec und SXE 3150 Metabo hören. Der 3150 (Hub 3 mm) wäre um rund € 100,00 zu haben. Es gibt sicher Geräte die 5 mm Hub haben, aber ist macht der Mehrpreis für mich nicht etwas oversize?
Welche Erfahrungen gibt es zu den obgenannten?
3mm Hub ist für die meisten Sachen in der Holzbearbeitung recht wenig. Ich würde 5mm Hub nehmen. Zu den genannten Geräten kann ich nichts sagen

Microberlinia

ww-nussbaum
Ich hab selber den SXE 425 und den SXE 450 Turbotec von Metabo.

Beides suuuuper geile Schleifer. Der 450er frisst was runter da braucht man kaum mehr nen Bandschleifer....... Der Materialabtrag ist wirklich klasse.

Auch sind die Geräte recht leise.

Nen Bandschleifer würde ich mir nur noch holen wenn ich öfter Tischplatten schleifen muss wo viel runter soll.

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, eigentlich sind exenterschleifer für Feinschliffe gedacht (Lack zwischen schliff usw. / Hierfür sind 3mm hub besser geeignet), Da ja in den Schreinereien Großmaschinen plus Handband und Schwingschleifer auch noch existieren und hohe Antragsleitunen übernehmen können. Da privat Leute oft nicht alles haben, bringen die Hersteller, dann all-in-wunderteile auf den Markt. Leider bin ich mit denen nie glücklich geworden und habe mir dann doch alle Geräte gekauft. Das ist vielleicht ein hilfreicher Gesichtspunkt für manchen. MFG

Oben Unten