Excel Hilfe 2x Drucken

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,
ich möchte eine Excel Datei (A4-Blatt) 2x ausdrucken, durch einmaliges drücken eines Buttons direkt auf dem Arbeitsblatt.

VORWEG ich möchte nicht die normale Funktion benutzen, dort Menge 2 eingeben und auf drucken klicken.

Weiß jemand wie man solch ein Makro erstellt?
Habe schon viele Makros gefunden, aber immer nur wie man 1x etwas ausdruckt und der Button wird dann auch nochmals ausgedruckt.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Die Funktion hierzu nennt sich
.PrintOut
Die Option für zwei Kopien:
Copies:=2


Oder ganz simpel: Makro aufzeichnen und dann einen Button bauen, dem du das Makro zuweist. Beim Button nur darauf achten, dass er (unter Rechtsklick - Eigenschaften) NICHT als "Button Drucken" markiert ist.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten