Europaletten

R1Kalli

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
Erkelenz
hi,erst mal mein kompliment..sehr gute seite hier..frage/rat..welche säge oder auch (SÄGE-FRÄSE) vorab gebraucht ..eventuell auch neu.einsatz im europaletten
reparaturservice...möchte das holz selbst schneiden.brettstärkke:1200/145/22mm...klotz:145/145/78mm..ein bodenbrett wird ausgekehlt.deshalb ist eine kombisäge/fräse o.d. einzeln jezt zu überdenken...was würde der profi sagen???? vorab danke für jede info..
gruß r1 kalli
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also ich würde eher auf Einzelmaschinen setzen. Die Fräse kann ja quasi immer eingestellt bleiben. Bei dem Einsatzzweck würde ich hauptsächlich darauf achten das die Maschine stabil ist. mm- genauer Zuschnitt ist ja weniger von nöten. Ne gebrauchte schwere Kreissäge und Fräse sollte da ausreichen. Ne Liste von Gebraucht bzw Maschinenhändlern gibt's unter GEWEMA AG Cooperation, Maschinen u. Werkzeuge, Holzbe- und verarbeitung, Deutschland, Kassel
 

R1Kalli

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
Erkelenz
hi carsten echt klasse info..danke für schnelle antwort...
wünsch dir noch einen guten tag..
....gruß r1 kalli
 
Oben Unten