Eure momentanen Projekte

GraceKelly

ww-kastanie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Huhu,

ich hoffe so ein Thema gibt es nicht schon. Hab zumindest auf den ersten Blick nichts Entsprechendes gefunden.
Ich bin wie schon in einem anderen Thread geschrieben noch relativ neu auf dem Gebiet Holz und was man damit machen kann und immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Oft weiß man ja erst, was man alles machen kann, wenn man die Idee bei einem Anderen gesehen hat. :emoji_wink:
Also, an was arbeitet ihr gerade (hobbymäßig) oder was habt ihr euch für die Zukunft vorgenommen? Ein neues Regal, ein Esstisch, was zur Deko...?

Lg
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... einen riesengrossen, schweren Schrank aus Buche (Keilzink), in Brettbauweise, in dem das ganze Computergeraffell untergebracht wird - also Rechner, 2 Drucker, Laufwerke, Brenner, Bildschirm usw usf. Oben drauf zwei Regalfächer mit Glastüren, ganz unten eine Schublade. Das "Computerabteil" wird von einem Rollladen verschlossen (Buche Sperrholz 8 mm). Der Korpus ist fertig, jetzt gehts an das Schubfach und den Rollladen.

Andreas
 

Anhänge

  • CSchrank 02.jpg
    CSchrank 02.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 171

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Bei mir steht im Rahmen von Renovierungsarbeiten der Bau einer neuen Zimmertür samt Zarge an.
Das verwendete Holz ist Esche (massiv).
Die Zarge ist inzwischen fertig und eingebaut, der Rest wartet noch auf seine Realisierung.
 

Anhänge

  • Eschezarge.jpg
    Eschezarge.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 182

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Aktuell nichts, da das letzte Projekt erst vor drei Tagen fertig geworden ist.

DSCF6172_1.JPG
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hi,

ich arbeite zurzeit an meiner Werkstatt und baue da die Stromversorgung um. Danach geht's an einen Teeschrank-Auszug für die Küche.

Grüße
Achim
 

Marco2G

ww-buche
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
293
Ort
Bad Zurzach, Schweiz
Bei mir steht im Rahmen von Renovierungsarbeiten der Bau einer neuen Zimmertür samt Zarge an.
Das verwendete Holz ist Esche (massiv).
Die Zarge ist inzwischen fertig und eingebaut, der Rest wartet noch auf seine Realisierung.

Das gefällt mir!


Persönlich warte ich die Eigentümerversammlung ab, damit ich 400V in die Werkstatt legen lassen kann. Danach werde ich wohl zuerst mal ein Schuhregal machen. Dann möchte ich einen Einsatz für den MFT machen, um einen Frästisch zu realisieren. Dann eventuell ein Badezimmermöbel.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Privat steht jetzt ein Couchtisch an. Scheint bei mir wohl zu einer jährlich wiederkehrenden Aufgabe zu werden. Werde dann im Freundeskreis wieder zwei gebrauchte verschenken.
 

zackzarapp

ww-kastanie
Registriert
15. Februar 2013
Beiträge
43
Ort
Nürnberg
Ich bau grad ein paar Kisten, die im Flur unter eine Holzbank gestellt werden... ist jetzt nicht so aufwendig, macht aber trotzdem Spaß! :emoji_slight_smile:

Foto.JPG

Grüße,
Nico
 

GraceKelly

ww-kastanie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Ui, da sind ja nette Sachen dabei. Einen Schrank für das Computergeraffel könnt ich auch brauchen! :emoji_grin: Und die Kisten find ich auch toll, grad weil sie so schlicht sind.

Weiß nicht, ob das als Projekt durchgeht, aber ich hab gestern einen Hocker angefertigt, damit die Kids besser zum Waschbecken und zum Spiegel können. :emoji_slight_smile:
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
also mein aktuelles Projekt (etwas weiter als "in Planung") werden Wohnzimmermöbel in Kernbuche: Lowboard für Fernseher/AV und Co., ein flaches Sideboard sowie eine Vitrine. Später mehr dazu!
Und das hier:
Weiß nicht, ob das als Projekt durchgeht, aber ich hab gestern einen Hocker angefertigt
ist definitiv auch ein Projekt, wenn auch nur ein kleines!:emoji_grin:
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
In Planung ist soo viel an Projekten (skizziert > optimiert > neu konstruiert usw.), dass ich vor lauter Ideen und neuen Ideen gar nicht dazu komme endlich mal was gescheit zu Ende zu bringen :emoji_frowning2: '...Baustelle hoch3...'
Naja, sozusagen "Leben ist das was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen" (John Lennon)
 

DerJoh

ww-birke
Registriert
1. April 2013
Beiträge
56
Hallo,

In Arbeit ist grade mein Erstlingswerk ein Schreibtisch Schubladenschank (Rolli) so zusagen bin auch ganz frisch dabei.
Ich denke ich werde morgen damit fertig werde natürlich gleich Bilder Hochladen!

Dienstag werde ich endlich mit dem aufstelltisch für die küchenplatte anfangen.
Dann steht noch ein Plattenregal und ein Couch Tisch auf dem Plan.

Beste Grüße Joh.


PS: Hab grade die Bilder vom Schubladen Schrank in mein Album geladen
PSS: Ist grade fertig geworden!
woodworker
 

Anhänge

  • aufstell.jpg
    aufstell.jpg
    240 KB · Aufrufe: 115
  • L1090324.jpg
    L1090324.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 109

Krisu

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
22
Momenan renovieren unserer Küche/Wohzimmer/Esszimmer, mit Teilweise Wandverkleidung in Holz, In Baupausen arbeite ich an einer Art Küchenwagen/Grillwagen, auf dem man Arbeiten :emoji_slight_smile: am Grill oder Flammenkuchenofen Sachen abstellen kann. Mit eingebauten Gaskochfeld und Schubladen fürs "Werkzeug"

Grüße
 

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Bei mir ist es aktuell (schon sehr lange) ein Esstisch mit einer Bank. Der Esstisch nähert sich der Fertigstellung, die Bank braucht noch etwas. Momentan bin ich an den hinteren Füßen mit Lehne am Arbeiten.
attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    104 KB · Aufrufe: 713

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Hi,

ich baue gerade an einer Truhe, die ein Geschenk werden soll.
Wenn ich sie fertig habe, bzw. fertig dokumentiert (was bei mir oft etwas länger dauern kann), werde ich sie ins Forum stellen.

Gruß, Rainer
 

Anhänge

  • Truhe.jpg
    Truhe.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 84

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hallo !

habe vor kurzem einen Bilderrahmen gemacht. nix besonderes :emoji_frowning2:, das größere projekt war schon die kuh, die meine frau gemalt hat :emoji_open_mouth: ist doch gut gelungen, dafür, daß es ihr erstes bild in öl ist :cool:

Beppo, ein Vorschlag : Streich doch den Rahmen z.B. in der Farbe der Bäume (Tanne/Fichte oder was das ist), das Bild wird durch den Kontrast wesentlich lebendiger...

Die Kuh ist wirklich recht gelungen !

Bye, Hardy
 

Alex205

ww-birke
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
63
Ort
Osterhofen NBY
Hi,

Planung und die erste hälfte des Holzes ist gekauft. Es wird eine Bibliothek und mit 3,2x3m und 1cbm Holz mit Abstand mein größtes Projekt.

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Bibliothek.jpg
    Bibliothek.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 91
  • Bibliothek2.jpg
    Bibliothek2.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 75
  • P1010270_klein.JPG
    P1010270_klein.JPG
    515,3 KB · Aufrufe: 188

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Hallo !



Beppo, ein Vorschlag : Streich doch den Rahmen z.B. in der Farbe der Bäume (Tanne/Fichte oder was das ist), das Bild wird durch den Kontrast wesentlich lebendiger...

Die Kuh ist wirklich recht gelungen !

Bye, Hardy

grüß dich hardy,

schön, daß dir die kuh gefällt :emoji_slight_smile:
der rahmen ist schon mit wachsbeize gebeizt, ist auch nur ein Provisorium. ich hab gleich einen zweiten mitgemacht, wenn die Maschinen schon eingestellt sind :cool: der ist in Altholz und soll noch so gebeizt und lackiert werden, daß er zum rest der stube passt, das bild hängt bei uns im lokal. das mit dem Kontrast ist eine gute Idee, muß ich mal bei meiner holden ansprechen :emoji_frowning2:

gruß beppo
 
Oben Unten