eucalyptus Furnieren

bastis

ww-pappel
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
3
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung beim furnieren von Eucalyptus? Wir verwenden zum Furnieren in der Regel den Furnier und Flächenleim von GenoTop oder Kleiberit (Dispersionsleime) kann es damit bei Eucalyptus zu Problemen kommen?

Basti
 

KaRnarienvogel

ww-kirsche
Registriert
19. Dezember 2014
Beiträge
147
Ort
Thüringen
Hey basti.
Habe zwar bis jetzt nur probestücke gemacht (1000x300) und es ist auch geräucherter eucalyptus, aaaaber: ich habe es mit dem normalen bindan s3 leim furniert.
Ich schmeiß mir immer ein paar stücke ins auto und fahr das ganze dann ein paar wochen mit mir rum, damit bekommt es frost, hitze, luftfeuchteänderungen...alles ab und ist quasi der dauertest für arme :emoji_stuck_out_tongue:
Nach zwei wochen ist alles noch supi, habe keine bedenken. Auch beim ölen danach, hatte ich keinen leimdurchschlag, den man gesehen hätte
 
Oben Unten