ETS 150/3. Wie mehr Abtrag?

bunterharlekin

ww-pappel
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich stoße mit meinem Festool ETS 150/3 beim Abschleifen des Teakholztisches so langsam an meine Grenzen. Der Abtrag ist (naturgemäß) bei diesem Schleifer recht gering. Ich verwende das originale Papier von Festool mit 80er Korn. 60er macht mir ein zu schlechtes Schleifbild.
Gibt es eine Möglichkeit mit diesem Schleifer mehr abzutragen?
Wenn es garnicht anders ginge, welcher hochwertige Schleifer wäre für soetwas ideal?

VG
Axel
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
40er Papier und dann halt wieder durch alle Körnungen hochschleifen (Ich nehmen den ETS 150/3 nur für Lackschliffe, K240-600).
Ansonsten halt eine Rotex.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Hoher abtrag Wäre der bandschleifer . Allerdings ohne schleifrahmen gibt es kein gleichmäßiges schleifbild. Weniger aggressiv aber dafür besser zu handeln getriebeschleifer wie z.b. Der Festool Rotex .
Oder eben doch mit 40er Körnung anfangen und dann klassisch alle Stufen durchschleifen.
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Moin!

Wenn du schreibst "Teakholztisch" - die sind doch meist geölt/gewachst oder klarlackiert - wozu da eine so hohe Abtragsleistung?

Gruß, ugly
 
Oben Unten