ET Schleifer Festool vom Hocker gefallen

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Hallo,
mein uralter ET Schleifer von Festool i mit Regelelektronik st vom Hocker gefallen, und will nicht mehr.
Meine Frage, ist der Motor 220 v oder anders?Obere Verkleidung ist demontiert.
Leider kriege ich nicht den Griff demontiert, um zu checken, ob nur das Kabel gebrochen ist.
Hat jemand ne Idee, können das auch nur die Kohlebürsten sein?? Muß der im Falle einer Rep. direkt zu Festool? Macht das noch Sinn von den Kosten?
Danke
Sebastian
 

winfried49

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo,
google mal Berliner Maschinenkontor. Die reparieren relativ günstig zu Festpreisen. Dort habe ich auch schon eine alte OF 900 von Festo reparieren lassen. Ob sich das rechnet musst du allerdings selbst entscheiden. Zeichnungen die bei der Demontage helfen findest du eventuell im Internet im Ersatzteilbereich von wzservice.
Gruß
Winfried
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Wenn ich das richtig sehe , kostet die Reparatur dann ca 150 eur, da ich für ca 320 einen neuen kriege, denke ich verkaufe ich den lieber an Bastler. Was bringt der noch, ohne systainer, aber mit fast neuem Teller.
Wer Interesse hat, einfach PN senden. Ich glaube es ist der mit 3 mm Hub, ET 2.
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Ach noch was, falls ich mir einen neuen kaufe, taugt das Stick-Fix System was, oder ist das nur eine neue Möglichkeit , im geschlossenen Festool System ( Amazon, Google, Apple, MS... lässt grüßen?) Geld zu machen. Kann man das Stick Fix nachträglich demontieren und gegen normal austauschen?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Kann man das Stick Fix nachträglich demontieren und gegen normal austauschen?
Wozu? Das ist nur die Festool-spezifische Bezeichnung für einen ganz normalen Kletthaft-Schleifteller. Ich habe bei meinem ETS schon Schleifpapier verschiedenster Hersteller verwendet, die haften alle ohne Probleme.
 
Oben Unten