Esstisch versiegeln ?

Unregistriert

Gäste
Hallo, meine Freundin hat sich einen neuen Esstisch bei IKEA gekauft (Björna).
Da dieser zwar mit Öl vorbehandelt ist, wir aber den Eindruck haben dass die Oberfläche trotzdem recht ungeschützt ist würde ich gerne wissen was man machen kann um den Tisch vor Fett-und Wasserflecken zu schützen. Möglichst ohne dass die ursprücgliche Farbe verändert wird.

Vielen Dank im Voraus !

raftinthomas

ww-robinie
nee, das ist nix. das ist ja ein kunststofflack. und der wird wahrscheinlich haftungsprobleme mit der geölten oberfläche nach sich ziehen. oder du schleifst den ganzen tisch vorher ab.

ich empfehle in diesem fall *tata* (forumsinterner running gag) OSMO Hartwachsöl. Leicht zu verarbeiten, sehr dauerhaft und stabil (wird eigentlich für fussböden verwendet).

michael

cheffe
Teammitglied
OFFTOPIC
fall *tata* (forumsinterner running gag)
Alter, Clown verfrühstückt ? Ich kann mich bei deinen Beiträgen hier gerade kaum halten.
Na im ernst, wir werden Osmo schon noch dahin kriegen uns Geld zu zahlen.
Wollen wir doch mal sehen. Aber vielleicht zahlen andere ja noch eher.
Wieso sollte das nur im Marienhof gehen. Hä Hä....
Osmo ist klasse, Osmo ist ne Wucht, mit Osmo macht das ölen spaß....
Naturhaus ist klasse, Naturhaus ist ne Wucht, mit Naturhaus macht das ölen spaß.
Livos ist klasse, Livos ist ne Wucht, mit Livos macht das ölen spaß.
u.a.

Vielleicht sollten wir das hier aber wie in anderen Foren handhaben und Firmennamen nur per PM abgeben. Oder nur mit Sternchen versehen.
Etwa so: Am besten du benutzt das Oel der Firma * und danach mit dem Flies der Firma * schleifen.
Ach, alles Quatsch wenn die Firmen gut sind dann können die hier auch erwähnt werden. Und meinetwegen auch 1000 mal. So denke ich darüber. Wenn das anders gehandhabt werden soll, bitte ich um Kommentare.

raftinthomas

ww-robinie
offtopic weiter:
da ich weder von livos noch von osmo geld oder andere zuwenungen bekommen (leider :emoji_grin: ), (und andere hier wohl auch nicht) habe ich keine probleme, name zu nennen. gerade bei ölen gibts imho riesenunterschiede. nicht, was die qualität angeht, die ist allgemein recht hoch, sondern was die verarbeitung angeht.

Oben Unten