Esstisch streichen

Sachse84

ww-pappel
Registriert
16. November 2014
Beiträge
1
Ort
Zwickau
Schönen guten Tag, würde gern mein Esstisch neu gestalten, er ist zur Zeit in Natur (Buche) und sollte Weiß werden, allerdings nicht deckend, die Maßerung soll am Ende noch Sichtbar sein. Da ich auch die Stühle machen möchte sollte es am Ende nicht Rau sein.

Welche Material empfehlt ihr, ich bin für Ölen wäre das eine gute Methode?
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Esstisch Buche natur weiß streichen

Die Voraussetzungen sind nicht so optimal für Öl. Buche Natur lässt sich mit Öl kaum auf ein annehmbares "Weiß" bringen. Das wird eher ein "Aufhellen".

Natürlich geht eine Schicht auf dem Holz. Also Lack oder Wachs. Bei Natural z.B. daer Bienenwachsbalsam Aqua in Altweiß. Das würde dann auch die gewünschte Glätte mit sich bringen. Aber eine weiße Schicht auf einem Esstisch wird schnell wieder leiden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wieweit Du schon ein Foto hochladen kannst. Das würde evt. rasch klären, wieweit Dein Vorhaben Sinn macht.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten