Esstisch Flecken Kratzer Entfernen

Motegi

ww-pappel
Registriert
12. November 2010
Beiträge
6
Hallo,

bin auf die seite hier über google gestossen.
Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier einer helfen kann.
Also ich bin hier schon mal Richtig bei "Neuling fragt Profi".
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Esstisch gekauft aus Massivholz Colonial.

Hier ein Bild:
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/112/37/esstisch-lilo-11237210.jpeg

Als wir die Wohnung renoviert haben kamen irgendwie 2 kleine Klebrige Flecken auf den Tisch.Meine Frau hat dann dummerweise weil es nicht wegging eine Topfreiniger genommen und mit der grünen seite den Tisch bearbeitet.Dadurch sind natürlich kratzer entstanden. Ich bin dann zum Baumarkt und habe nach einer Lösung gefragt. Mann hat mir dann Die Möbelpflege von CLOU Fernol Dunkel empfohlen. Diese Habe ich dann mitgenommen und gestern Abend verwendet. Heute morgen als ich aufgestanden bin sah der Tisch so aus.

http://img98.imageshack.us/img98/6493/img0033kt.jpg

Gibt es da einen Ausweg?

Hoffe einer kann mir helfen.

Vielen Dank

Gruß

Motegi
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo Motegi.

Nun haben wir ein Problem.
Ich würde schwer drauf tippen, dass dein Tisch aus Buche Massiv ist und dann gebeizt und lackiert.
Unter der Lackoberfläche haben sich nun Wasserflecken gebildet, die eigentlich von dieser tollen Politur behoben werden sollten.
Aus welchem Grund das nun passiert ist weiss kein Mensch.
Spielt aber auch keine große Geige.

Das Problem ist jetzt die Politur.
Wenn Politur auf lackierten oberflächen ist, lassen diese sich i.d.R. nicht mehr lackieren.

Deßhalb ist der erste Schritt die Politur wieder zu entfernen.
Womit du das hinbekommst musst du ausprobieren.
An einer Unauffälligen stelle versuchst du mal mit Verdünnung zu reiben. Sollte sich dann nach 2 bis 3 stunden nichts an der oberfläche geändert haben, dann kannst du die Oberfläche damit reinigen.