Esstisch fehlerhaft ?

Harley Davidson

ww-pappel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
1
Ort
Duisburg
Hallo,

bin neu hier und möchte gern Tipps von euch, bezüglich meines
Tisches.
Habe mich an eine Sache gewagt, von der ich Laie bin.
Da unser Tisch etliche tiefe Kratzer hatte, habe ich beschlossen den Tisch zu bearbeiten, was gründlich in die Hose gegangen ist.
Bin mit nem Bandschleifer auf die Oberfläche hergefallen, da wo die Kratzer
waren habe ich bis aufs Holz abgeschliffen, was im nach hinein sich als falsch erwiesen, den Rest der Oberfläche nur abgeschliffen. Danach mit Verdünnung
gesäubert und anschließend mit Klarlack bearbeitet. Dazu eine Schaumrolle
benutzt. Das Ergebnis niederschmetternd, überall Blasen oder Punkte auf dem Lack und da wo ich bis auf den Grund abgeschliffen habe, ist es dunkler.
Habe dazu Fotos eingestellt.

Meine Frage, wie kann ich den Tisch noch retten ?
Wie müßte ich vorgehen und was bräuchte ich an Utensilien ?
Bitte um detailierte Tipps, möchte nicht geköpft werden von meiner Lieben:emoji_grin: :emoji_grin:

schöne Grüße
Harley Davidson
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    996,3 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    997,5 KB · Aufrufe: 48
  • 11.jpg
    11.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 38
  • 44.jpg
    44.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 36
  • 55.jpg
    55.jpg
    92 KB · Aufrufe: 35

Gerdes

ww-pappel
Registriert
18. November 2007
Beiträge
14
Ort
Niedersachsen
hallo,

den Tisch komplett abschleifen und komplett neu lackieren

ne möglichkeit um klarlack zulackieren wäre

jemanden vom fach das machen zulassen... :emoji_slight_smile:

anssonsten würde ich in eine kleine elektrisch betriebene

sprühpistole investieren im Baumarkt wird es eine geben.

WAGNER [Consumer]

grüße sören
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Wichtig zu erwähnen wäre noch dass nicht nur der Lack runter muss. Auch auf dem Furnier muss EINHEITLICH geschliffen werden bis keine Farbunterschiede mehr sichtbar sind, sonst ich nach dem Neulackieren gleich wieder alles Stuhl...
Übrigens mit Elektropistolen kein all zu professionelles Ergebnis erwarten.

Als Tipp: Je nachdem wie weit Du den Unmut Deiner Frau schon spüren musstest empfehle ich den Gang zum Tischler. Der schleift die Tischplatte auf der Bandschleifmaschine gleichmässig ab und lackiert das Ding mit einer ordentlichen Pistole im ordentlichen Lackraum - dann dann passt auch das Ergebnis und ihr werdet vielleicht noch (weitere) Kinder haben....:emoji_grin:
 
Oben Unten