Esstisch Entwurf - Anregungen ?

Lichtlein

ww-birnbaum
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
231
Hallo Forum,

ich wollte mal meinen Entwurf für einen Esstisch vorstellen. Vielleicht gibt es Anregungen und Hinweise die ich vielleicht nicht bedacht habe.

Material ist Ahorn. Platte ist Ahorn - Bambus (Rahmen - Bauweise) 32 mm Dick.

Rest ist Ahorn Masiv.
Länge 2000 mm
Breite max. 800 mm (vielleicht auch nur 750 mm
Höhe 760 mm
Breite der beiden Füsse 200 mm.

Bei den Zargen... hoffe das ist der richtige Name... bin ich mit den Maßen noch nicht so einig. Das werde ich wohl Flexibel handhaben.

Noch unsicher bin ich mir wie ich den Fuß verbinde. Reichen da Flachdübel. Oder muss es ein wenig Massiver sein.

Danke für anregungen.

Lichtlein
 

Anhänge

  • Entwurf1.jpeg
    Entwurf1.jpeg
    47,3 KB · Aufrufe: 135
  • Entwurf2.jpeg
    Entwurf2.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 97
  • Entwurf3.jpeg
    Entwurf3.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 118

Geru

ww-buche
Registriert
7. April 2014
Beiträge
272
Ort
Schweiz
hmmm... ist natürlich Geschmackssache aber ich finde die Füsse extrem überdimensioniert
Eine Tischplatte von nur 2000x750/32 ist eher klein, da würde ich kleinere Füsse wählen.

Gruss
Geru
 

Lichtlein

ww-birnbaum
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
231
Noch was vergessen...

@Geru
Danke für den Kommentar,
vielleicht sollte ich noch dazuschreiben das nur Zwei Füsse vorhanden sind. Also einen Säulentisch.

Lichtlein
 
Oben Unten